Heizung bringt keine warme Luft

• Bei meinem Connect Trend mit manueller Klimaanlage kommt seit ein paar Tagen nur noch kalte bzw. kaum fühlbar warme Luft aus den Lüftungsdüsen.
    Da ich überwiegend relativ kurze Strecken (8 km) fahre und ja über Weihnachten frei hatte und es draußen auch nicht so kalt war ist es mir nicht aufgefallen wann es genau eingetreten ist. Aber so richtig bemerkt dass es nicht geht habe ich am letzten Freitag, als nach 60 gefahrenen Kilometern der Innenraum mit 4 Personen gerade so -wohl eher durch Körperwärme- auf 14° gekommen ist.
    Im Normalfall kommen beim 1.0er Ecoboost schon nach 2 km warme Luft.
    Naja, morgen habe ich Inspektion, Garantie ist auch noch drauf. Werde berichten.

Ehemals Tourneo Connect 1.0 Ecoboost Trend EZ 2015 - getrennt nach 5 Jahren und 2 Wochen mit 48tkm

• Moin!

Könnte ein defekter Wärmetauscher sein...

Aber kann auch vieles andere sein! :(

Berichte mal weiter bitte.

Gruß, René

:thumbup:Kuga 1.5 Ecoboost - ST-Line - 150 PS - frost weiß :thumbup:

:thumbup: Fiesta 1.0 Ecoboost - ST-Line - 100 PS - race rot :thumbup:

• Es ist kein Garantiefall. Laut Telefonanruf von der Werkstatt ist es ein Marderschaden, das Drecksviech hat wohl einen Schlauch angeknabbert. Schaden selbst ist ja kein Problem, hab ja TK ohne SB. Sind nur ohne Auto momentan da das Auto meiner Frau verkauft und das Neue noch nicht da ist.

Ehemals Tourneo Connect 1.0 Ecoboost Trend EZ 2015 - getrennt nach 5 Jahren und 2 Wochen mit 48tkm

• Da haste mal Glück im Unglück gehabt.

Nur solltest Du jetzt mal wenn Ihr Euer Auto wieder habt, entweder ein paar Socken gefüllt mit Hundehaar in den Motoraum hängen oder Du Pinkelst Dein Motorinnenraum man an.

Dann bleiben diese Viecher weg. Ist ein Tipp von meinem Nachtbar "Gärtner & Jäger von Beruf".

• Das Einzige was ich kenne was hilft, sind diese Schalldinger...

Aber fragste 10 Leute, bekommste 20 Antworten! :D

:thumbup:Kuga 1.5 Ecoboost - ST-Line - 150 PS - frost weiß :thumbup:

:thumbup: Fiesta 1.0 Ecoboost - ST-Line - 100 PS - race rot :thumbup:

• Was auf jeden Fall hilft ist eine Lattenkonstruktion mit aufgetackertem Hasendraht, den man passgenau zwischen die Vorderräder schiebt. Nur so was hat man dann halt nur zu Hause und nicht unterwegs, die Marder können ja überall sein.
    Austausch für die defekten Teile knapp 160 €.

• Da hast Du natürlich recht @Race-Rot, sowas hat man nur zu Hause wenn man ein Haus hat.

Wir hier in der Großstadt können das nicht machen den wo sollen wir das Teil den hinstellen in der Zeit wo wir unterwegs sind.

Ins Teppenhaus? <-- Geht nicht da bekommt man gleich Ärger mit der Hausverwaltung, Hausmeister und Nachtbarn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!