Partikelfilter reinigen oder neue ?

  • Hallo aus Griechenland.Ich habe meine Ford Tourneo Courier jetzt 3 Monaten, er ist aus zweite Hand gekauft, und er hat jetzt 17000 KM. Fremd genug is

    der Partikelfilter jetzt schon voll und muss er in die Werkstatt. ( Auto fahrt nicht mehr ) Ich habe dan auch das vermuten das der KM stand nicht richtig ist, auch wenn das auto nur 2.5 jahren alt ist.

    Der Mechaniker hatte letzte Monat schon gesagt das der filter gereinigt werden muss (hat er ausgelesen). Aber ich dachte vielleicht reinigt er sich selbst...
    Meine Frage ist, was kostet das ungefähr in Deutschland, und ist eine neue kaufen nicht schneller und besser?

    Danke.

  • Ich hatte vor kurzem noch einen Mercedes Benz Vito. Der DPF (Diesel-Partikel-Filter) war auch durch. Ich habe mich für eine Reinigung entschieden. Das war deutlich billiger als einen neuen DPF einbauen zu lassen. Ganz genau erinnere ich mich leider nicht mehr an die Kosten erinnern - ich glaube knapp 400€, aber neu wären es über 1T € gewesen... Es gab von der Werkstatt Vorher-Nachher Bilder... Ich war sehr zufrieden.

    Gruß Matthias

    Tourneo Custom L1 / 2021 ; 185 PS MH ; Active ; Schwarz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!