• Hallo Leute,

    IIch freue mich schon auf den Urlaub mit meiner Familie.

    Der ist zwar erst in 3 Monaten, aber schon die Planung nimmt mich etwas mit. Ich bin gespannt wie sich das Auto bewährt, da ich ziemlich viele Kilometer (ca. 5000) zurücklegen will.

    Da ich ja ursprünglich aus Spanien bin, möchte ich meinen Kindern meine Heimat näherbringen und eine Südspanien-Reise mit ihnen machen und ihnen die schönsten Orte zeigen. Meine Ziele sind Cordoba, El Torcal de Antequera, Ronda, Tarifabschluss, Gibraltar, Granada, Pico Veleta (höchste Passtraße Europas), Wüste von Amerika (wo Spiel mir das Lied vom Tod gedreht wurde) und Alicante.

    NNatürlich werde ich meine Drohne mitnehmen und wo es erlaubt ist in 4k filmen. Das hätte in meinem Skoda nicht rein gepasst. Bis jetzt bin ich vom Auto sehr angetan. Der Verbrauch hält sich in Grenzen und ich habe viel Platz. Dazu ist er sehr leise. Da ich das Auto gebraucht gekauft habe, ist schon bei 10800 km eine Inspektion gemacht worden. Jetzt ist die Frage ob ich die nächste trotzdem bei 30.000 machen soll oder bei 40800 km. Das Auto hat auch nur ein Jahr Garantie, da es gebraucht war. Ich bin mal gespannt.

    Grüße

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

    Ford Tourneo Connect 1,5 120PS L1 Baujahr 2015

  • Ronda, Tarifabschluss, Gibraltar

    Hast Du dich da vertippt oder gibt es das wirklich?

    Wir waren letzens im Urlaub. Berliner Umland, Berlin, Müritz und dann Ostsee. Wir kamen auf insgesamt 3000km und jeder war begeistert. Das Auto ist ein entspannter Gleiter.

    Wir hatten insgesamt drei große Taschen, einen Kinderbuggy, Laufsachen für Mama und Papa, der übliche Fresskorb für die Fahrt, unseren Hund (6kg), Hundebett und ein Kinderfahrrad (16") dabei.

    Der Kofferraum war voll. Aber ich hatte noch die Pappe drauf und keine Dachbox.

    Man muss zwar ein bisschen Tetris spielen. Aber mit Geduld kein Problem

  • Narcisita :

    Auf jeden Fall die Inspektion machen! Ich stand bei meinem vor der selben Frage. Mein FFH riet mir die Inspektion zu machen, hat auch nicht die Welt gekostet und beruhigt das schlechte Gewissen.

    So kann dir keiner an die Karre pi...en.

    Reisen mit diesem Schiff ist total entspannt; und man kann fast den kompletten Haushalt mitnehmen ;-).

    Wird von meiner Frau aber auch richtig ausgenutzt. Da kommt alles mit was man eventuell gebrauchen kann ;).

    Räder auf den Fahrradträger und man kann fast 4 Wochen verreisen (so wie letztes Jahr).

    PS: Gute Fahrt und schönen Urlaub!

    Grüße vom michelmann

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt :D !

    Grand Tourneo Connect Titanium - 150 automaten PS - titan grau metallic

    Kia Cee´d UEFA Euro 2016TM Edition - 100PS EcoDynamics - Winchestergrau metallic

  • Veit888

    Das kannst Du vergessen der BC ist falsch eingestellt Ford gibt keine Garantie auf das Auto wenn Du nicht alle 20.000 km zum Kundendienst fährst.

    Laut meines Händlerst hätte im Januar für alle Connects mit mit 1.5 TDCI Motoren ein Software update kommen sollen damit der Fehler im BC behoben wird.

    Ich vermute mal das es am Powersift Getriebe liegt.

  • Veit888

    Das kannst Du vergessen der BC ist falsch eingestellt Ford gibt keine Garantie auf das Auto wenn Du nicht alle 20.000 km zum Kundendienst fährst.

    Laut meines Händlerst hätte im Januar für alle Connects mit mit 1.5 TDCI Motoren ein Software update kommen sollen damit der Fehler im BC behoben wird.

    Ich vermute mal das es am Powersift Getriebe liegt.

    Hallo

    Das steht sogar so in meinem *Checkheftchen*... meine ich gelesen zu haben...
    Und auch auf der Seite bei Ford...

  • Bei Ford gefunden (1.5 TDCI!):

    - manuelles Getriebe alle 30000km

    - Automatik alle 20000km

    ...also solltest du, da Automat, alle 20000km zur Inspektion...

    System : somit ist deine Vermutung richtig!

    Grüße vom michelmann

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt :D !

    Grand Tourneo Connect Titanium - 150 automaten PS - titan grau metallic

    Kia Cee´d UEFA Euro 2016TM Edition - 100PS EcoDynamics - Winchestergrau metallic

  • Hallo,

    zu Punkt 1. Es ist kein Tarifabsluss, sondern Tarifa. Der südlichste Punkt europas. Wenn man dort ist sieht man links ein Schild auf dem Mittelmeer steht und rechs eines auf dem Atlantischer Ocean steht. :)

    Zu Punkt 2: Ich habe den 1.5 Tcdi. In den Unterlagen steht: Inspektion alle 30.000 km oder 1 Jahr.

    Zum Urlaub: Habe ein aufblasbares kleines Bett für die Kinder gekauft. Natürlich wird es nur bei Pausen und nicht während der Fahrt benutzt. Ich werde nach dem Urlaub darüber berichten.

    Bett.jpg

    Grüße

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

    Ford Tourneo Connect 1,5 120PS L1 Baujahr 2015

  • Hallo Veit,

    Sieht gut aus. Die ist aber doch um draußen zu liegen, denn vor den Sitzen fehlt die Stütze.

    Aber das hast du ja sicher schon bemerkt.

    NNach so vielen schreckensmeldungen das Leute im Urlaub überfallen werden, fühle ich mich im abgeschlossenen Auto sicherer.

    Grüße Narcisita

    Grüße

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

    Ford Tourneo Connect 1,5 120PS L1 Baujahr 2015

  • Hallo Veit,

    Sieht gut aus. Die ist aber doch um draußen zu liegen, denn vor den Sitzen fehlt die Stütze.

    Aber das hast du ja sicher schon bemerkt.

    NNach so vielen schreckensmeldungen das Leute im Urlaub überfallen werden, fühle ich mich im abgeschlossenen Auto sicherer.

    Grüße Narcisita

    Hallo

    Sicher passt die eher in Räume oder in ein Zelt...
    Aber wenn ich meine Sitze komplett flach mache, dann benötige ich doch keine Stütze vor den Sitzen.
    Dann habe ich eine plane Liegefläche.
    Matratze drauf und gut ists.

    Ich plane gerade so etwas wie eine 2. Ebene für Hinten im Bereich vor der Heckklappe.
    Da kann dann während man darunter liegt das Gepäck drauf.
    Und man kann es als Wickeltisch benutzen im Alltag und steht dabei im Trockenen unter der Heckklappe.

    Ich denke dabei an so Teleskop Duschstangen.
    Werde mir mal einige besorgen und dann eine geeignete Befestigung an den Seitenwänden überlegen.
    Auflage dann in Leichtbau aus Holz oder Kunststoff in Sandwich Bauweise mit dünnem Teppich bespannt.

    MfG Veit

  • Gute Idee.

    Ic habe 2 Kinder im Alter von 10 und 14 Jahren und meine Frau und ich können auf den Vordersitzen entspannen.

    Notfalls geh ich mit einer Luftmatratze raus (nicht Autobahn rastplatz) und schlafe da.

    Grüße

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

    Ford Tourneo Connect 1,5 120PS L1 Baujahr 2015

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!