Probleme mit der Vorderachse...

  • Hallo @ alle!

    Muss mich nun nach vielen ruhigen Jahren doch einmal hilfesuchend an euch wenden...

    Hatte Ende letzten Jahres verstärkt Geräusche aus Richtung Vorderachse. Inspektion stand an, dachte... lässt gleich mal nachschauen. Mein Verdacht viel auf vorne links, eventuell Kugellager.

    Werkstatt hat inspiziert und links vorn das Kugellager gewechselt, Probefahrt, Aussage: der Wagen ist jetzt leise.

    Ich gefreut, Auto abgeholt, heim gefahren, nach 200m heruntergeklappte Kinnlade... das Auto noch genauso laut, unverändert! Testfahrer mit Problemen im Ohr?

    Nächste, freie Werkstatt aufgesucht. Diagnose rechtes Kugellager ist defekt bekommen. Michelmann lässt rechtes Kugellager wechseln, leiser, aber nicht weg.

    Danach die Reifen angeschaut: 8 Jahre alt =O ..., auch gewechselt!

    Ergebnis: das Auto ist definitiv leiser, aber es gibt noch immer Vibrationen die ständig wechseln und auch Geräusche, die deutlich wahrzunehmen sind. Einsetzten tun sie ab ca. 80 km/h, sind lastunabhängig, richtungsunabhängig und es ist egal, ob eine Fahrstufe eingelegt ist oder nicht.

    Mir fällt da nur noch die Antriebwelle ein...

    Falls ihr noch schöne Ideen habt, gerne her damit!


    Grüße vom michelmann!

    Grüße vom michelmann

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt :D !

    Grand Tourneo Connect Titanium - 150 automaten PS - titan grau metallic

    Kia Cee´d UEFA Euro 2016TM Edition - 100PS EcoDynamics - Winchestergrau metallic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!