Auto Lock Mechnaismus beim Tourneo Connect

  • ....mit Drive-Lock meine ich, dass sich das Auto beim Losfahren selbstständig abschließt.

    Manchmal habe ich wertvolle Sachen im Kofferaum und beim Halten an der Ampel ist die Heckklappe schnell geöffnet.

    So muss ich daran denken, dann halt den Knopf zu drücken.

    Gruß

    Thomas

    Frage zum Lock Mechanismus generell:

    Macht er überhaupt in irgend einer Situation automatisch zu?

    Z.B. nach dem Öffnen, wenn man nach x Minuten nicht einsteigt?

    ..oder sonstiges?

    ...kann es nie passieren das der Schlüssel drin liegt und er sich automatisch zu macht?

    Das hatten wir mal bei einem Suzuki. :)

    Gruß
    tourneo

    GTC 1,5 TDCI, Trend, Bj. 2017, Sync3

  • Aufpassen muss man bei der Funktion über Kofferraum öffnen Funktion, da blinkt nix und man hört kein klicken fürs öffnen. Wenn man dann den Kofferraum öffnet, was einlädt den Schlüssel liegen lässt und wieder schließt ist er weg.;)

  • Aber hoffentlich nur wenn das Fahrzeug an sich abgeschlossen ist, oder?

    Ist das Fahrzeug offen,

    ist auch die Heckklappe offen und bleibt offen,

    oder muss man die separat öffnen?

    Nicht das man dann von vorne durch krabbeln muss um den Schlüssel hintern raus zu holen.:)

    Gruß
    tourneo

    GTC 1,5 TDCI, Trend, Bj. 2017, Sync3

  • Moin,

    hatte vorher ein Peugeot Partner Tepee, der hat ab 5 KM/h automatisch verriegelt.

    Jetzt muss man immer den Knopf drücken. Ist nervig, ich brauche es vor allem wenn ich zum Schießstand fahre und meine Waffen im Kofferraum liegen. Nicht das an der Ampel mal einer auf dumme Ideen kommt. =O

    Schönes Wochenende!

    Silvio

    Gruß Silvio

    ________________________________________________________________________________________________________________________

    Ford Tourneo Connect Titanium 2019 | ChromaBlauMetallic | 1.5 TDCi | L1 | 120 PS | Sync 3 ohne Navi | PowerShift 8 Gang

  • Moin,

    hatte vorher ein Peugeot Partner Tepee, der hat ab 5 KM/h automatisch verriegelt.

    Jetzt muss man immer den Knopf drücken. Ist nervig, ich brauche es vor allem wenn ich zum Schießstand fahre und meine Waffen im Kofferraum liegen. Nicht das an der Ampel mal einer auf dumme Ideen kommt. =O

    Schönes Wochenende!

    Silvio

    Hättest Du einen Automatik, so ist doch im Kofferraum alles SAFE, bei eingelegter Fahrstufe!
    Habe es getestet, denn sonst hätte ich mit meinen Waffen hinten drin auch keine ruhige Minute.


    Gruß Veit

  • Hallo Veit,

    ich habe doch Automatik. Wusste nicht, dass der Kofferraum bei eingelegter Fahrstufe verriegelt. Steige nicht während der Fahrt aus zum Testen... ;)8)

    Gruß

    Silvio

    Gruß Silvio

    ________________________________________________________________________________________________________________________

    Ford Tourneo Connect Titanium 2019 | ChromaBlauMetallic | 1.5 TDCi | L1 | 120 PS | Sync 3 ohne Navi | PowerShift 8 Gang

  • Hallo Veit,

    ich habe doch Automatik. Wusste nicht, dass der Kofferraum bei eingelegter Fahrstufe verriegelt. Steige nicht während der Fahrt aus zum Testen... ;)8)

    Gruß

    Silvio

    DOCH das ist so!!!

    Wenn Du mal anhältst, die Handbremse ziehst, die Fahrstufe drin lässt und testest, wirst Du es merken.

    Oder wenn Du mal jemanden abholst, und er versucht hinten etwas rein zu tun... :)

    Bin gespannt, ob es bei Dir auch so ist..!!!

    MfG Veit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!