Kann mir jemand sagen, wo ich beim Tourneo Custom Mild Hybrid 2.0 den Massepunkt finde?
Starthilfe geben
-
- Custom
- 2020
-
Mali7 -
6. September 2021 um 18:06
-
-
IMAG0131.jpgIMAG0132.jpgIm Motorraum Mitte rechts ist eine Art Öse. Das ist ein Massepunkt.
Da hab ich auch den Anschluss für mein Ladegerät angeschlossen.
-
Danke dir, Titanium XxX! Ich habe dieses ovale Teil mittlerweile auch als Massepunkt identifiziert.
-
Hallo,
wie kann man diesen Massepunkt erreichen, wenn der Minuspoldraht des Ladegeräts nicht so weit reicht? Kann man eventuell auch einen anderen Metallteil im Motorraum verwenden?
Danke
Peter
-
Alternative Ladepunkte wären Fahrersitz links unten hinten ist ne kleine Abdeckung unter der sich Anschlusspunkte befinden.
Oder anderes Ladegerät Ladegerät.
-
Vielen Dank !
-
Lädt übrigens das Ladegerät beide Batterien gleichzeitig? (mild hybrid Bj. 2020) Nur so kann ich mir erklären, dass nach über 8 Stunden das CTEK-Ladegerät nicht über die 3 Stufe hinausgegangen ist (=Laden bis 80% Kapazität). Hab übrigens den Minuspolkabel unter der Batterie in ihrer Halterung befestigt als Massepunkt, zumindest kam keine Fehlermeldung, dass was falsch angeschlossen ist.
Danke
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!