Hundebox

  • Hallo zusammen. Der Active ist ja nun bestellt und eigentlich ist die Vorfreude auf mehr Platz groß. Doch die family weil tatsächlich einen Hund und somit wird wieder Platz fehlen :rolleyes: . Das Thema Hundebox wurde schon paarmal angerissen... Aber hat den nun jemand eine Lösung für eine Box, sagen wir mal passend für einem Labrador oder ähnlich, welche irgendwo im Fahrzeug einen guten Platz und Halt hat? Nach Möglichkeit nicht im Kofferraum, der ist beim L1 ja viel zu kurz. Haben 2 Kids, Können also auch 1-2 Sitze raus lassen.... Gibt es einen praktischen Halter für so eine Box für die Haltungen der Sitze? Oder wie machen das die Hundebesitzer unter euch?

  • Hallo Frank,

    Ich habe auch einen L1 mit 1nem Kind und Boxer in der Hundebox. Bei mir ist die 3 Reihe komplett raus, aber 2 raus hätte für die Box ausreichend Platz gegeben. Die Box ist von Schmidt (Größe müsste ich mal raussuchen). Befestigung mit einem Spanngurt über die Box und dann durch die Befestigung der hinteren Sitze und der Öse an der Heckklappe.

  • Bei mir ähnlich wie bei Zeugunswart.

    2 Kinder und ein schwarzer Labrador.

    3. Sitzreihe Raus

    Box ganz nach rechts mit Spanngurten über die Sitzbefestigungen verzurrt. Die box ist direkt hinter der 2. Sitzreihe und der Hund kann zunächst in den Kofferraum springen und geht dann in die Box. Der Vorteil ist die Box lässt sich somit auch öffnen wenn der Kofferraum zu ist. Hatte mal das Problem dass ich eingeparkt wurde hab dann einen Sitz nach vorne geklappt und den Hund über die Schiebetür einsteigen lassen.

    Ford Tourneo Custom Sport 04/2020 185 PS Schwarz

  • Ich habe nur ein Kind und einen Viszlar.

    Ich habe den mittleren Sitz der 2. Reihe herausgenommen und hier eine Box von Fressnapf, 79,99€, Größe M/L reingesetzt. Passt da press rein und völlig ausreichend

  • Hallo, Ich klappe die letzen beiden Sitze von der Rechten Seite einfach um, somit hat die Box Platz und ich kann alle Sitze mitnehmen.

    Unser Hund ist ein Labrador Rüde.

    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!