Ford Eco Mode - schaft ihr alle Blütenblätter

  • Der Courier zeigt die (BC) Daten im Display vom Radio an?
    Bei mir siehts bei den Blütenblätter weiterhin mau aus. Weitblick schaff ich immer alle 5, aber Shchalten und Geschwindigkeit? Nur 2 von 5.
    Dabei hab ich beim letzten Tanken sogar bis 100km max. nur Tacho 100 gefahren und es gibt nur 2.
    Egal.....

    Ehemals Tourneo Connect 1.0 Ecoboost Trend EZ 2015 - getrennt nach 5 Jahren und 2 Wochen mit 48tkm

  • da muss ich mal die tage bei mir schauen, aber denke wird nicht gut ausfallen :D der 120ps Diesel macht einfach Zu viel Spass ab 1600touren

  • is dat ne Sonderausstattung oder wo sehe ick sowat... Nix Blume bei mir

    Lg

    Geh mal im BC auf deinen Durchschnittsverbrauch, dann nach rechts drücken. Dann siehts du den Eco-Mode, sprich die Blütenblätter die dir verraten, wie sparsam du fährst

    Ehemals Tourneo Connect 1.0 Ecoboost Trend EZ 2015 - getrennt nach 5 Jahren und 2 Wochen mit 48tkm

  • so neugier hat gewonnen....

    Boaaa bin ick ne pussi... 2 x 5 volle blüten .. Wäre mit meinem alten nicht passiert... Man wird älter?

  • Der Blumenstrauss im Bordcomputer ist anscheinend lernfähig.

    Sein erstes Leben hat mein GTC als Firmenwagen auf deutschen Autobahnen verbracht.

    Also:

    1) Firmenwagen = Gänge drehen, damit die Karre läuft

    2) Autobahn = lange gleiches Tempo mit Tempomat

    3) deutsche Autobahn = schnell

    Mein aktuelles Fahrprofil war dem ziemlich genau entgegengesetzt. Österreichische Landstraße mit gemütlichem Fahrer.

    Ergo: Egal wie ich gefahren bin: Schalten und Tempo alle Blätter, bei Gleichmäßigkeit keines. Durchschnittsverbrauch lt. BC: 6,6l/100km (und ist auch nicht weniger geworden über die letzten paar 1000km)

    Vor allem der Mangel an Gleichmäßigkeit hat ordentlich an meinem Ego gekratzt.

    Wenn man es sich überlegt, passt es aber genau zu dem geänderten Fahrprofil.

    Hab jetzt mahl die Verbrauchsanzeige resettiert und siehe da: Im Laufe einer halben Tankfüllung alle Blätter und Durchschnitts-Anzeige auf 5,8l/100km (ich denke, da muss ich aber noch kalibrieren.) Und meinem Ego geht's auch langsam besser ;)

    mfg

    kfj

  • Ich fahre fast ausschließlich mit Tempomat, bzw. mit dem Tempolimiter und lasse lange vor Ampeln etc. ausrollen, da der Motor so gut wie keine Bremswirkung hat. Das Tempo wähle ich so hoch wie möglich und wie erlaubt, allerdings fahre ich bei viel Verkehr oder Schietwetter eher langsam.

    Die Schaltanzeige wird ignoriert, ich sehe zu, dass ich Innerorts im dritten fahre (für höhere Gänge ist die Ampeldichte im Pott zu hoch) und Außerorts im 5ten.

    I'm #1, so why try harder?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!