Nachdem ich es im alten Custom nie auf die Reihe gebracht habe, im neuen nun nochmal ein Anlauf.
Hintergrund: Für meinen Custom habe ich einen selbstgebauten Campingausbau, der leicht ein-/ausgebaut werden kann. Wird vielleicht für den neuen Active nochmal ganz neu gebaut.
Thema ist jetzt aber am Campingplatz (o.ä.) 230V in den Bus zu bekommen (Kühlbox etc.).
Im alten Custom hatte ich das kleine Verkleidungsteil unter dem Tankdeckel abgezogen (ist nur geclipst) - damit konnte man dort von unten ein normales Kabel durch die Gummidichtung der Schiebetür reinführen ohne dass es gequetscht wurde (Tür halt nicht immer auf-/zumachen).
Neu möchte ich jetzt gerne im Kühlergrill einen Neutrik PowerCon True1 TOP verbauen. Von dort in den Innenraum und dort einfach eine normale Steckdose (samt FI) verbauen.
Da mein Active ein Mild-Hybrid ist, fällt der Platz unter dem Beifahrersitz leider weg (wo sonst gerne und einfach FI/Steckdose Platz hätten).
Konkret ist vermutlich folgender Kabelweg am besten, aber hier suche ich eben Tipps / Erfahrungswerte / bessere Vorschläge.
Auf der Beifahrerseite gibt es bereits eine Kabeldurchführung, die hinter dem Handschuhfach / Getränkehalter durchgeht.
Hier vom Motorraum aus:
Von dort müsste man theoretisch gut in die Mittelkonsole kommen. Die Frage ist nur: Bekomme ich da noch ein Kabel mit durch? Hat das schon mal jemand versucht?
Mangels Platz unter dem Beifahrersitz überlege ich, FI und Steckdose in eine neue Blende zu verbauen, die das Klappfach unter der Mittelkonsole ersetzt (hier schon herausgebaut):
Wie gesagt - Kommentare, Erfahrungsberichte oder bessere Alternativen gern erwünscht
Christian