Vorserienfahrzeug

• Hallöchen,

ich saß gerade bei mir am PC und habe für meinen Neuen Tourneo Custom nach Winterrädern geschaut und da bin ich in den Papieren auf etwas aufmerksam geworden.

Ich habe keine CoC Papiere sondern nur ein Gutachten zur Erlangung einer nationalen Einzelgenehmigung.

Erstmal hat es mich gewundert das in meinem Fahrzeugschein die TSN 00000 ist. Das nächste was mich wundert das im Fahrzeugschein ein Co2 Ausstoß von 299 g/100 steht. (2.0l 185 PS Ecoblue).

In den beiliegenden Papieren steht ein Wert von 276 g/100 was einen Steuerlichen unterschied von 100€ macht.

Dann habe ich vorhin auf der ersten Seite gesehen unter Notizen/zusätzliche Angaben: Vorserienfahrzeug.

Ich wollte mich mal hier erkundigen ob jemand genaue Infos über so ein Fahrzeug hat bevor ich morgen zum Händler fahre und den Feuer unterm Hintern mache.

Das was ich bis jetzt gegoogelt habe war nicht so erfreulich und VW haben die wohl wegen dem Verkauf solcher Fahrzeuge am Wickel.

Fahrzeug: Ford Tourneo Custom Titanium X, 04/2021, Hokkaido Orange, Leder, Automatik 2.0l 185 PS EcoBlue

• Na das interessiert mich aber auch. Tester sind in der heutigen Zeit die zahlungskräftigen Kunden/Fahrer.

Ein Mangel sollte das eigentlich nicht sein. ( bis auf den Schadstoffausstoß )

2020 TourneoCustom Titanium X L2, , Automatik 185 PS, Audio 25 mit WiFi, SHZ, abn. AHK. Farbe: magnetic grau

• Ich habe gerade in meiner Einzelgenehmigung gesehen das einige Daten nicht stimmen. Z.b. steht dort drin das meiner 9 Sitzpl. hat und die Farbe Grau und das es ein Hybr. Diesel ist.

Da stimmt doch was nicht. :/ :/

Fahrzeug: Ford Tourneo Custom Titanium X, 04/2021, Hokkaido Orange, Leder, Automatik 2.0l 185 PS EcoBlue

• Ich würde mich beim Händler melden und Ford direkt anschreiben.

Das sind falsche Papiere somit wäre die Einzelgenehmigung nicht wirksam und du würdest ohne Zulassung fahren. (Strafbar)

Ford Tourneo Custom Sport 04/2020 185 PS Schwarz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!