Ford Tourneo Custom X Titanium L2 2019

• Moin Zusammen,

ich bin der Floh aus München und habe seit 02/2019 den Tourneo.

Aktuell ist noch nichts verbaut.

Nachdem ich heut zufällig hier rein geschneit bin hab ich mit aber schon ein paar Dinge auf die Liste gesetzt, die ich bisher nicht auf der Wunschliste hatte.

• Zweite Ebene für zusätzlichen Stauraum im Kofferraum (Die dritte Reihe Sitze ist nicht verbaut. Aktuelle Lösung/Planung mit Aluprofilen kommt auf rund 425 Euro.)
    • Elektrische Heckklappe (ist geliefert und muss noch eingebaut werden. Lieferzeit eine Woche. Bei der Bestellung in Paypal die eigene Bank verwenden, damit der Wechselkurs besser wird!)
    • Autoterm Planar 2D (da es recht nervig ist wenn die Wasserheizung nach 30 Minuten aus geht und man frierend aufwacht. Einbau unter dem Beifahrersitz.)
    • Subwoofer, evtl zusammen mit der Standheizung unter dem Beifahrersitz, oder zwischen den Vordersitzen (ISO-Adapter ist bestellt. Sub kommt vermutlich am Black-Friday dazu.)
    • Thermomatten
    • Lüftungsgitter Fahrerhaus
    • Steinschlagschutz
    • ...

Für den Rest lass ich mich noch inspirieren.

Scheitern werden die Projekte vrsl. erstmal sowohl an der Zeit, als auch am Geld. ^^

Schöne Grüße aus München

Floh

Floh K. aka SirFiChi

-----------
    Person: München, 11/1978, gelernter FISI, MA der LHM, DIY, Nerd/Geek, handwerklich nicht unbegabt.

-----------

Fahrzeug: Ford Tourneo Custom Titanium X, 02/2019, schwarz, Leder, manuelle Schaltung, "Vollausstattung" ab Werk.

Einmal editiert, zuletzt von SirFiChi (15. Juni 2021 um 14:55)

• Willkommen im Forum. Und ich sag dir, die elektrische Heckklappe ist sowas von genial.??

Danke. Gestern bestellt... -.-

;( :D

Floh K. aka SirFiChi

-----------
    Person: München, 11/1978, gelernter FISI, MA der LHM, DIY, Nerd/Geek, handwerklich nicht unbegabt.

-----------

Fahrzeug: Ford Tourneo Custom Titanium X, 02/2019, schwarz, Leder, manuelle Schaltung, "Vollausstattung" ab Werk.

• Mit den Schiebetüren bin ich mit einem in Kontakt. Dauert aber noch bis Oktober, dann soll ein System rauskommen.

Schaum wir mal.?

Tourneo Custom , Titanium X.

02/2019 , 170 PS, Schalter

Sync 3.4 , Karten F10

• So, die ersten Teile sind bestellt bzw. wurden auch schon letzte Woche geliefert. Aber wie das ist mit Zeit und Geld...

Ich hab jetzt mal mit dem Kabeladapter angefangen und mit ein 1,5mm² dran gelötet. Aktuell ist es noch ein Kabel. Wenn es dann unterm Beifahrersitz ist wird es passend abgeschnitten, und mir bleibt das Mittelstück für etwas Anderes.

Die Drehkonsole und der Verstärker sind in Zustellung. Sobald die da sind wird der Beifahrersitz umgebaut und der Verstärker drunter plaziert. (Bilder folgen).

Für die elektrische Heckklappe such ich mir ein größeres Zeitfenster. Vor allem weil die Löcher in der Karosserie dort sind, wo das Regenwasser runter läuft, will ich nach dem Bohren ordentlich mit Zinkspray und Lack versiegeln.

Kabeladapter.jpg

Floh K. aka SirFiChi

-----------

-----------

• Die Drehkonsole kam gerade an. Keine Anleitung und deutliche Kratzer. Der Sitz steht zwar hinterher drauf, aber wenn ich ein neues Produkt kaufe erwarte ich eigentlich auch ein makelloses Produkt... -.-

2021-06-22 14.14.32.jpg

2021-06-22 14.14.50.jpg

Floh K. aka SirFiChi

-----------

-----------

• Hab gestern die Kabel für den Sub verlegt.

Erst die Sitze und die Verkleidung der Handbremse entfernt. Da mein wagen schon nachlackiert werden musste hab ich direkt mal festgestellt, dass an der Handbremse eine Nase bereits geklebt wurde. Die ist nämlich nun abgebrochen und hat Klebereste...

Das Kabel für das Bedienelement hab ich zur Handbremse gezogen. Die Masse wird mit nem achter Ringschuh an der Befestigung für die Steckdose montiert. Das Bedienelement kommt noch an den Sitz.

2021-06-28 19.40.41-2.jpg

Der harte Teil war das Kabel vom Sitz zur Mittelkonsole. Da haben Material und mein Arm gelitten.

2021-06-28 23.04.44-2.jpg

Die Audio Kabel hatte ich vom Radio runter geführt. Das ist deutlich leichter als von unten nach oben. Dabei ist mir der Plastikhaken für das Rückholseil des Handschuhfachs gebrochen... =/

2021-06-28 23.06.39.jpg

Wenn dann das Display wieder eingebaut ist, ist der Einbau, bis auf das Bedienelement, unsichtbar.

Floh K. aka SirFiChi

-----------

-----------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!