P1103 - Signal Luftmassenmesser innerhalb des Bereiches, aber höher als erwartet.

  • Hallo liebe Forumsmitglieder,

    ich habe seit Kurzem ein Problem mit meinem 2008er Ford Transit mit der 2.2 TDCi 85ps Maschine und 112.000km Laufleistung, und zwar taucht im Display die Motorkontrollleuchte auf. Ich habe mit FORScan den Fehlerspeicher ausgelesen und der Fehler lautet "P1103 - Signal Luftmassenmesser innerhalb des Bereiches, aber höher als erwartet.", welcher sehr sporadisch auftritt, mal nach 15 km Fahrt und mal nach 300 km Fahrt.

    Ich habe bereits etwas recherchiert und bin bzgl. dieses Fehlers immer auf Kombinationen mit anderen Fehlern gestoßen wie z.B. AGR/EGR oder LMM, jedoch nie NUR diesen Fehler alleine. :/

    Ich habe einen Neuen Luftmassenmesser gekauft und ihn gegen den alten getauscht, da dieser bereits sehr verschmutzt war und ich diesen als Fehlerquelle ausmerzen wollte. Des Weiteren habe ich das AGR ausgebaut und gereinigt, hier gab es jedoch nicht viel zu reinigen, da nur oberflächlicher Ruß vorhanden war und keinerlei "Kohle" o.ä. weshalb das AGR ggf. dicht sein könnte.

    Nun wäre meine Frage, hatte jemand schon mal NUR diesen Fehler und kann mir ggf. weiterhelfen?

    Liebe Grüße

    Marvin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!