Servus aus Nürnberg

  • Servus,

    ich bin aktuelle Vater von zwei kleinen Kindern und Nummer drei ist aktuell unterwegs.

    Nach nun acht Jahren T4 fahren, einer ca. zweijährigen Suche nach einem anderen Fahrzeug, bin ich seit vergangenem Freitag stolzer Besitzer eines Ford Tourneo Custom Titanium mit 155 PS aus 2014.

    Zweijährige Suche deshalb, weil ich ursprünglich bei einem T4 bleiben wollte, aber nach einem Fahrzeug zum Campen gesucht habe. Wenn man sich die Preise für diese Autos anschaut, das Baujahr und den Kilometerstand berücksichtigt, dachte ich mir, kann ich auch mal ein "modernes" Auto fahren. Vor zwei Wochen war es dann soweit und wir haben das für uns vorerst perfekte Auto gefunden, es ist nämlich bereits eine Küche, ein Solarmodul (mit Laderegler, Spannungswandler, Wechselrichter und Batterie), ein Kompressor-Kühlschrank und ein Dachzelt verbaut.

    Die ersten Kilometer sind wir am Wochenende gefahren und es macht Spaß, das Auto ist zwar nicht so spritzig wie mein T4 mit 102 PS und 5-Zylinder, hat dafür aber Klima und ist viel leiser.

    Ich hoffe auf regen Austausch, auch im Bezug auf Campingausbauten/-nutzung.

    Viele Grüße aus Nürnberg.

    Tourneo Custom L2, 155 PS, Baujahr 2014 mit Dachzelt, Solar und Küche

  • Na dann, herzlichen Glückwunsch und ein herzliches Willkommen in diesem Forum.

    Grüße aus dem hohen Norden.

    :) :)

  • Willkommen bei uns! Allzeit gute Fahrt!

    Grüße vom michelmann

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt :D !

    Grand Tourneo Connect Titanium - 150 automaten PS - titan grau metallic

    Kia Cee´d UEFA Euro 2016TM Edition - 100PS EcoDynamics - Winchestergrau metallic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!