Start Stop Automatik

  • Hey

    im Herbst ging meine start stop automatik noch problemlos, jetzt aber nicht mehr-motor bleibt dauerhaft an- woran könnte es liegen ? tourneo grand connect bj 2018

    laut bedienungsanleitung schaltet der motor unter folgenden punkten nicht ab bzw wurde ausgeschlossen das es daran liegt...

    unter 5 grad isses draußen auch net mehr

    ausgeschaltet ist sie nicht

    batterie is voll und fit

    klimaanlage ausgeschaltet

    sitzheizung ausgeschaltet

    ideen ? tipps?

    vielen dank!

    immer auf der Suche nach Tipps für den Tourneo Grand Connect Titanium 1,5TDCI L2 Bj01/2018 88kW als Camperumbau.

  • japp hab nachgeladen und zeigt voll 14,2 volt ( nach gewissen warten und trennen vom ladegerät um die anzeige nicht zu verfälschen

    immer auf der Suche nach Tipps für den Tourneo Grand Connect Titanium 1,5TDCI L2 Bj01/2018 88kW als Camperumbau.

  • Servus, ich musste bei mir die Batterie resetten, das geht bei meinem 2017er so:

    - Licht auf abblend stellen

    - Zündung ein

    - 5x Aufblend

    - 3x bremsen

    Warten bis die Batterie Lampe blinkt, dann Zündung aus und dann hat es wieder funktioniert...

    Ich hoffe es klappt bei dir auch.

  • ähmm das klingt wie a aprilscherz oder ist da wirklich ne sequenz hinterlegt ??? :D . werd es mal probieren und mich entweder zum deppen machen oder ich sag danke :D

    immer auf der Suche nach Tipps für den Tourneo Grand Connect Titanium 1,5TDCI L2 Bj01/2018 88kW als Camperumbau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!