Düster-Zappendüster ab B-Säule

  • Moin,

    habe heute mein erstes Projekt beim Erwin in die Tat umgesetzt und das Heck ab B-Säule abgedunkelt. Zum Einsatz kamen die Scheiben von Suntec Solarplexius.

    Querlesen im Forum brachte diesem Produkt nur mäßige Begeisterung hervor. Habe dann in mehreren anderen Foren, auch anderer Hersteller weitergelesen und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass die offenbar im Laufe der Zeit aus ihren Fehlern gelernt haben und die Qualität gestiegen ist.

    Freitag war das Paket da. Und siehe da: Stimmt.

    Binnen 45 Minuten war ich mit allen Scheiben durch. Die Scheiben waren so passgenau, dass selbst bei den Ausstellfenstern alles auf Anhieb drin war. Die Schnittkanten waren so glatt, dass keine Verkleidung Schrammen abbekommen hat. Hammer...

    Fahrprobe auf der Castroper Rüttelpiste war auch zufrieden stellend. Nix verrutscht, nix klappert.

    Bin sehr gespannt, wie sich die Teile verhalten, wenn es nächste Woche wieder kühler wird. Also Kondenswasser, blinde Scheiben, etc.

    Tipp 1: Folien der Scheiben vor dem Abziehen mit einem feuchten Tuch abwischen (sollte bekannt sein) Tipp 2: Statt Einweghandschuhen ( wie mitgeliefert und gepudert) besser saubere (fettfrei), frische Grip-Arbeitshandschuhe verwenden. Die Einweghandschuhe reißen, ohne dass man es bemerkt und ruckzuck hat man Fingerpatschen auf den Scheiben. Tipp 3: Gottvertrauen und Brachialgewalt. Die Scheiben brechen wirklich nicht. Tipp 4: Gehört eigentlich an den Anfang, sollte aber selbstverständlich sein: Vorher in Ruhe gucken, welche Scheibe wie rum, wo ran gehört.... :evil:

    Aus meinem Einbau würde ich folgern, dass da wohl so der ein oder andere das Lehrgeld dafür bezahlt hat, damit neuere Scheiben passen. :saint:

    Nebenbei finde ich, das die Scheiben meinen 6 Jahre alten Erwin erheblich aufwerten:

    pasted-from-clipboard.png


    gruß,

    das Rind

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!