Danke dir, ich werde so einen Brief auch mal aufsetzen.
Kurbelgehäuseentlüftung eingefroren, Abgasgeruch im Fahrgastraum
-
- Custom
- 2020
-
Vogtlaender -
11. Februar 2021 um 12:42
-
-
So habe heute nun endlich die Gelegenheit gehabt die Mail zu verfassen. Mal sehen was kommt.
-
Ich war am Montag nochmal bei meinem FFH
Da gibt es von Ford noch nix neues.
-
Ich war am Montag nochmal bei meinem FFH
Da gibt es von Ford noch nix neues.
Das war auch die Auskunft meines FFHs heute.
-
Mahlzeit
ich hatte ja den Ford Service kontaktiert. Vor drei Wochen meldete sich ein Service MA telefonisch bei mir.
Er meinte als ausgebildeter Kaufmann, dass es mir frei stehen würde, eine Ford Werkstatt meines Vertrauens aufzusuchen, um die Kurbelwellen Gehäuseentlüftung überprüfen zu lassen.
Mein Kommentar dazu: ich kenne keine Ford Werkstatt, welche über einen Klimaraum verfügt, welche das Fahrzeug auf mindestens -15° C einfrostet. Erst dann ließe sich das Problem reproduzieren.
Nach diversen hin und her versprach mir der Service MA, dass sich seine Vorgesetzte zusammen mit einem Techniker bei mir meldet. Darauf warte ich nun.
Mal abwarten, was passiert. Vielleicht wird ja gerade eine Klimahalle gebaut
Ich bleibe am Ball
-
Heute hat die Werkstatt angerufen, dass ich morgen endlich meinen Dicken abholen kann. 17,5 Wochen hat der Spaß jetzt gedauert.
Hoffentlich hat Ford ne Lösung bis zum Winter, damit uns das nicht nochmal passiert
-
Heute hat die Werkstatt angerufen, dass ich morgen endlich meinen Dicken abholen kann. 17,5 Wochen hat der Spaß jetzt gedauert.
Hoffentlich hat Ford ne Lösung bis zum Winter, damit uns das nicht nochmal passiert
Das ist heftig. Gibt es zumindest eine Entschädigung?
-
Bisher ist mir nichts bekannt.
Ford hat es nicht mal für nötig gehalten auf meine Schreiben zu reagieren
-
Hat leider doch nicht funktioniert und der Dicke steht wieder in der Werkstatt. Beim Beschleunigen fällt er in den Notlauf, weil zu wenig Kraftstoff ankommt.
So langsam verliere ich die Hoffnung, dass ich das Auto bald wieder sehe
-
Hoffentlich hat Ford ne Lösung bis zum Winter, damit uns das nicht nochmal passiert
Hallu Durchi und die anderen,
Ich habe am 18.04.2021 (#73) hier eine Frage bzw. auch einen Lösungsoption reingestellt:
Weiß jemand, ob die FTC in Skandinavien offiziell verkauft werden? Falls ja, dann müßte Ford eine funktionierende Lösung für diese Märkte haben. Schließlich gibt es jeden Winter in Finnland, Schweden, Norwegen Temperaturen unten -30 °C. Vielleicht läßt sich diese Lösung kostengünstig nachrüsten.
Hat jemand Zugang zu einem elektronischen Teilekatalog von Ford? Läßt sich dort recherchieren, ob Ford eine Ausführung der Kurbelwellegehäuseentlüftung für die kalten Regionen hat. Die Fahrzeuge müssen doch in Skandinavien auch funktionieren.
-
Moin,
auch mir hat meine Ford Werkstatt bestätigt, dass es keinen Rückruf geben wird.
Ich habe daraufhin alle Anfragen nur noch schriftlich (per Mail) gestellt.
Zusätzlich habe ich eine Mail an das Ford Kundenzentrum geschickt und um eine schriftliche Stellungnahme gebeten.
Das sollte meiner Meinung nach jeder Betroffene tun. Desto mehr Beschwerden, desto ernster werden wir genommen.
Wenn Ford nicht einlenkt, werde ich diesen Winter oft Kurzstrecke bei hohen Minus-Temperaturen fahren müssen.
Ford Kundenzentrum
Telefon: 0221 99 99 29 99
E-Mail: kunden@ford.com
-
Hier die Standard-Antwort vom Kundenzentrum aus Köln (sehr unbefriedigend):
Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Grundsätzlich verfügen wir - das Kundenzentrum der Ford-Werke GmbH - nicht über eine technische Kundenbetreuung und wären bei der Ursachendiagnose lediglich auf Vermutungen angewiesen.
Nur der Ford Vertragshändler vor Ort hat - nach der Untersuchung Ihres Fahrzeugs - die Möglichkeit, eine präzise Diagnose zu stellen und eine Beanstandung zu beseitigen. Unsere Vertragspartner vor Ort sind hervorragend ausgebildet und verfügen über die entsprechende technische Ausstattung. Ihr Ford Vertragspartner kann die übrigen erforderlichen Prüfarbeiten an Ihrem Ford durchführen. Auf seine Anfrage hin werden ebenfalls gerne die Spezialisten in den Fachabteilungen der Ford Werke tätig.
Bitte geben Sie ihm hierzu die Gelegenheit.Mit freundlichen GrüßenIhr Team der Ford Kundenbetreuung
Was für ein Trauerspiel!
-
Mahlzeit
unsere Eingabe beim Ford Servicecenter wurde ja angenommen (siehe unseren Schriftverkehr weiter oben).
Leider hat sich Ford weder bei uns noch in der Werkstatt zu diesem Fall gemeldet. Auch warten wir, trotz Erinnerungen, immer noch auf den versprochenen Rückruf vom Servicecenter.
Wir können dieses Verhalten nicht nachvollziehen und sind ebenfalls enttäuscht.
Wir hoffen darauf, dass Ford in diesem Forum spioniert (machen andere Hersteller auch) und die Enttäuschungen wahr nimmt.
Schönes Wochenende zusammen.
Gruß
Vaty
-
Tja jetzt ist es wieder soweit, die kalte Jahreszeit kündigt sich an.
Nach dem Problem im Februar mit einem Monat Werkstattaufenthalt, musste im August noch der Turbo gewechselt werden, vermutlich
eine Folge des Ölverlustes. Es ist/wäre erschreckend, wenn hier tatsächlich nicht gehandelt wird.
Spielt jemand mit dem Gedanken einer Fahrzeugrückgabe bzw. hat jemand einen Anhaltspunkt für die Kosten/Abzüge pro gefahrenen km
bei einer Fahrzeugrückgabe an das Autohaus für den FTC?
-
Es scheint nun einen Rückruf zu dem Thema zu geben, ich habe Ihn leider noch nicht bekommen. Da haben sie aber gewartet bis es wieder kalt ist... Hat jemand hier schon die Meldung in der App ober im ETIS bekommen?
-
Ja es gibt einen Rückruf.
Es werden in Wellen die Käufer angeschrieben bzw Fordpass..
Es wir ein neuer Thermostat im Kühlsystem eingebaut und ein Bypass um das Motoröl schneller auf Temperatur zu bringen.
Dadurch soll wenn eine Vereisung da sein sollte diese abgetaut werden
-
Ja es gibt einen Rückruf.
Es werden in Wellen die Käufer angeschrieben bzw Fordpass..
Es wir ein neuer Thermostat im Kühlsystem eingebaut und ein Bypass um das Motoröl schneller auf Temperatur zu bringen.
Dadurch soll wenn eine Vereisung da sein sollte diese abgetaut
Dankeschön für die Info.
Das ist besser als nichts. Hoffentlich führt diese Änderung nicht zu Überhitzungsproblemen.
Ich fände es besser, wenn das Problem an der Wurzel angepackt worden wäre und die nicht beheizte Entlüftungsleitung durch eine beheizte ersetzt worden wäre.
-
Abend zusammen, da bin ich ja mal gespannt. Über meine FIN finde ich leider noch nichts?
Hat jemand das Auto schon in der Werkstatt diesbezüglich gehabt?
-
Bei mir im ETIS System steht folgendes:
Ausstehende Service-Aktionen
21B66 - TRANSIT 2.0 ECOBLUE PCV FREEZING
-
Sind da auch 2021er betroffen?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!