Radmutternschlüssel

  • Ich hatte bereits mit 1.500 km meinen ersten Reifenschaden mit Schraube im Reifen. Dabei hatte ich noch Glück da der Reifen repariert werden konnte und das Maleur vor der Haustüre passiert ist.

    Ohne Tablett hätte ich es nicht geschafft den Reifen zu wechseln, wo ist was, etc. Das hat so lala funktioniert, auch die "interessante" Lösung mit dem Seilzug des Reserverades.

    Wo mich die Doku und auch das Glück im Stich gelassen hat, war die Frage: Wie bekomme ich den Radmutternschlüssel aus der Halterung auf der Beifahrerseite?

    Um die Halterung aus Styropor nicht kaputt zu machen, habe ich mein Radkreuz aus der Wohnung geholt und die Mutter so geöffnet und wieder festgezogen.

    Hat einer von euch eine Idee wie das Teil rausgefummelt werden kann? Irgendwie bin ich mir dabei total bescheuert vorgekommen, das könnt ihr mir glauben

  • Hi,

    wie du schon schreibst, rausfummeln eben.

    Ich habe auch einige Zeit benötigt. Ziehen und nach vorne drehen haben letztlich zum Erfolg geführt. Ist insgesamt kein toller Wagenheber.

    Gruß

    Ebiker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!