Connect Heckscheibenwischer Düse Einstellung

• Hallo,

Ich bin neu hier im Forum. Ich habe mir vor kurzem einen Tourneo Connect Baujahr 2016 Benziner in Solar gelb zugelegt. Bislang bin ich sehr zufrieden und die Farbe ist super :)Der Verbrauch ist etwas höher als gedacht aber naja...

Ich habe neulich den Heckscheibenwischer ausprobiert und das Wischwasser kam nur so rausgesprudelt. Letztendlich hat hier die Düse gefehlt. ^^

Ich habe eine neue besorgt und bekomme es nicht wirklich hin, dass diese die Scheibe ordentlich benässt. Die Abdeckung vom Scheibenwischer ist entweder immer im Weg, oder ich muss sie so tief einstellen, dass nur der unterste Bereich nass wird.

Wie sieht es bei euch aus? Dreht sich die Düse mit? (tut sie bei mir)

Wenn man die Düse ausbaut ist in dem Rohr aus dem Scheibenwischerarm ein kleiner Messingring. Der ist bei mir schon ganz schön mitgenommen.

Leider habe ich nirgends gefunden wie es aussehen muss bzw ob sich die Düse mit dreht oder nicht.

Danke für eure Hilfe!

Grüße

Benny

• hey

also vom einstellen ist es bei mir genauso. es trifft niemlas alles. muss aber auch sagen ich hab da keine zeit mit verschwendet um sie einzustellen...am liebsten würd ich den hinteren scheibenwischer abklemmen...braucht man eh net...

mit besagtem messingring weiß ich nicht wie es in dem modell aussieht, prinzipiell sollte sich aber nur die runde düse drehen lassen und es gibt eine nut, welche die düse hält. hier vllt mit nem messingring gelöst...viel erfolg beim einstellen

immer auf der Suche nach Tipps für den Tourneo Grand Connect Titanium 1,5TDCI L2 Bj01/2018 88kW als Camperumbau.

• Danke für deine Antwort!

Ich werde es noch ein paar mal versuchen. Aber vermutlich hast du recht undnich brauche die Heckwaschanlage gar nicht!

Viele Grüße

Benny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!