Hi, heute habe ich mich mal an der ambientbeleuchtung versucht... hat da schon jemand Erfahrungen oder Tipps. Ich bin mit der Verlegung zwar zufrieden aber bin mir nicht ganz sicher ob das so auf Dauer hält.
Ambientbeleuchtung im titanium x
-
- Custom
- 2020
-
Marcel Palme -
23. Dezember 2020 um 16:45
-
-
Nice, hast Du da ein Tutorial dazu?
Gruß Sören
-
Sehr schönwie und was hast Du verbaut?
Beste Grüße
MrT
-
Das sieht im Dunkeln sehr gut aus . Mich würde auch interessieren, was du da verbaut hast.
Schönen Abend
-
Respekt, sieht echt stark aus
-
Echt cool
Wie sieht das denn im Hellen, ausgeschalteten aus?
-
bin noch nicht ganz fertig ... würde morgen nochmal Fotos reinstellen... das ist der Artikel bei ebay 6M Auto RGB LED Ambientebeleuchtung Fußraumbeleuchtung Lampe Lichtleiste APP USB
-
Sieht cool aus,
-
sieht super aus, mehr Infos zu verwendetem Material und ein paar Worte zur Umsetzung würde hier glaube ich viele freuen.
Denke auch schon darüber nach was und wie.
Gruß
Tom
-
hi, oben steht wo der Artikel in der Bucht zu finden ist. Hier nochmal ein paar Bilder, den Strom habe ich vom Armaturenbrett übern Lenkrad per usb genommen und dann die Verkleidung unterm Lenkrad und an der Seite wo der Dosenhalter ist abgeschraubt und darunter das Kabel verlegt.20201224_122016.jpg
-
hier noch ein paar Bilder im dunklen wobei das Licht im fussraum leider auf den Bildern nicht wirklich zu erkennen ist .. schaut aber gut aus und ist sehr dezent
-
Das sieht gut aus, ich habe etwas ähnliches gemacht. Ich habe immer noch das Problem, dass das Licht auch nach dem Schließen des Autos an bleibt, weil der USB immer noch mit Strom versorgt wird. Wie bist du damit umgegangen?
-
Hi, bei mir geht das dann aus und wenn ich das Auto abschließen geht es sofort mit aus ... ich habe auch eine zeitsteuerung damit das Licht nur nachts angeht ...
-
Echt Toll! Finde es nur schade, dass die Beleuchtung bei einem Bus in dieser Preisklasse nicht ab Werk verbaut ist.
-
Moin,
wenn ich das richtige Produkt auf ebay gefunden habe:
* es sind 5 oder 5 separate Leitungen die von dem Umwandler am USB dann direkt weg gehen und im Bundle von dir nach unten verlegt wurden
* man liegt die an das "Ziel" im Fahrzeug
* schneidet sich das Leiterkabel zurecht und klemmt es in die Verkleidung
* und dann wird der Anschluss auf den Lichtleiter geklemmt/schraubt?
Wie lang sind die 5 oder 6 Zuleitungen für sich einzeln genommen?
Die Lösung sieht auf jeden Fall sehr annehmbar und interessant aus!
Gruß
-
glaube das waren bei mir 3 kurze und 2 lange Kabel reicht auf jedenfall locker für hinter die Fordersitze und für den vorderraum ... es lohnt sich auch !? nachts zu fahren ist jetzt deutlich angenehmer und die Kinder haben während der Fahrt die Möglichkeit Disco zu machen ?
-
Wie ist das rechtlich, wenn es während der Fahrt an ist?
-
Rechtlich passiert gar nichts, wenn es eine Innenbeleuchtung ist. Zusatzbeleuchtungen außen sind problematisch bzw. verboten
-
Alles klar danke. Ich dachte es gab auch Mal derartige Regeln, dass die Innenbeleuchtung während der Fahrt aus sein soll. Wieder etwas gelernt
-
Hi, bei mir geht das dann aus und wenn ich das Auto abschließen geht es sofort mit aus ... ich habe auch eine zeitsteuerung damit das Licht nur nachts angeht ...
Hallo Marcel
Wie hast du das mit der Zeitsteuerung realisiert ?
LG Markus
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!