Gummimatten Fußraum Tourneo Custom 2020

  • Also ich habe auch die originalen gumi Matten, sie passen wie gegossen, bin gerade nicht sicher ob sie vom transit oder tourneo custom sind, schaue mal ob ich die Teile Nummer fotografieren kann.

  • Hallo zusammen,

    eigentlich wollte ich noch einen tollen Erfahrungsbericht von ein paar anderen Gummimatten hier reinstellen, da ich auch welche gesucht hatte. Ich hatte mich dazu entschieden die folgenden für meinen 2021er Tourneo Custom L2H1 TitX zu besorgen:

    Gummimatten XTR für Ford Tourneo Custom Bus (F3) Baujahr 04/2012 - Heute | Gummimatten XTR für Ford Tourneo Custom Bus (F3) Baujahr 04/2012 - Heute | Gummimatten für Ford Tourneo | Gummimatten für Ford | Gummimatten nach Autotyp filtern | Gummi Fußmatten | Automatten & Teppiche | Walser Online Shop

    Dummerweise hab ich da wohl nicht richtig aufgepasst, denn die passen nicht für die 6er Sitzkombination in meinem TC. Allerdings war ich insgesamt von der Qualität nicht sonderlich begeistert. Auch auf der Seite auf der sie reingepasst hätten, war die Passform nicht ideal und was mir gefehlt hat waren die Clips, um sie fest am Boden zu verankern (wie eben die originalen).

    Hab jetzt die Allwettermatten von Ford bestellt, in der Hoffnung, dass die besser passen. Sobald die da sind, kann ich ja nochmal was dazu schreiben.

    LG

    Stephan

    Tourneo Custom L2 Titanium X 2.0 EcoBlue 185PS Mild Hybrid 2020 Schalter - schwarz

  • So, wie versprochen ein kleines Update zur Situation:

    gestern kamen die Fussmatten von Ford in einer etwas unpraktischen Verpackung (siehe Bilder). Die Matten fühlen sich schwer und wertig an, haben an der Unterseite Noppen gegen das Verrutschen, werden aber mit den Pins fixiert (das war mir wichtig, damit die nicht rumrutschen. Von der Passform sind sie wie die Veloursmatten, wobei auch hier die hintere noch etwas breiter sein könnte (ich hab den L2, vielleicht ist das ein Unterschied). Ein kleiner Nachteil ist, dass auf den Matten "Transit" steht, aber das ist wirklich nur ein Detail. Ansonsten bin ich erstmal sehr zufrieden mit denen.

    IMG_20210105_140305.jpgIMG_20210105_143146.jpgIMG_20210105_143152.jpgIMG_20210105_143836.jpgIMG_20210105_132453.jpg

    LG

    Stephan

    Tourneo Custom L2 Titanium X 2.0 EcoBlue 185PS Mild Hybrid 2020 Schalter - schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von pef (7. Januar 2021 um 19:30)

  • Gibt es auch irgend einen Schutz für den Einstiegsbereich bei den Türen vorne. Ich habe z.Z. einen Leihwagen, aber es ist fast nicht möglich einzusteigen ohne seine Spuren zu hinterlassen.

    Gruß

    Thomas

    Tourneo Custom Active 130 PS Schalter MHEV Sperre AHK Standheizung

  • Hallo zusammen,

    Wir haben heute unseren Tourneo Custom Active abgeholt und ich habe gleich die von Titanium XxX empfohlenen Matten von "Mattenprofis" eingelegt. Ich bin begeistert auf den hinteren Reihen. Im Fahrerraum muss ich nochmal etwas nacharbeiten. Als ich das Paket bekommen habe, habe ich dann noch gesehen dass "Mattenprofis" nur 5km Luftlinie von mir entfernt ist. Da hätte man sich den Versand auch sparen können...

    Nun noch zwei Fragen:

    Wo bekomme ich Clipse her, mit denen ich die Matten auf den festen Punkten fixieren kann?

    Ich möchte den Kofferraum noch etwas schützen. Welche Kofferraum Gummiwanne ist zu empfehlen? Ich habe die hintere Sitzreihe meist zusammengeklappt. Passt da dann eine Wanne vom L2 rein? Ich habe einen L1.

    Gruß

    Chris

    __________________________________________________________________________________________________

    Tourneo Custom Active, 2,0 Mild-Hybrid, BJ 2020, Sync 4

  • Wenn du die vorhandenen Fakeringe in der Mitte leicht einschneidest kannst du die auch so über die Bodennupsis ziehen. Hält bei mir auch. Nur in der Mitte das dünne Gummi einmal schneiden.

    Ford Tourneo Custom Titanium X, EZ 12/2020

  • 20210116_085552.jpgIch habe mal kurz meine Antirutschkofferraumwanne vom L 2 ausgemessen. Skizze in cm. Chris770, da kannst Du mal gucken ob es passen würde mit umgelegter Sitzreihe. Gekauft für knapp 40 Euro bei Ebay. Hat einen hohen Rand.

    Tourneo Custom 185 PS L2 Titanium X Automatic Bj 2020

  • Wow, danke fur die Mühe! Das schau ich mir dann gleich an und werde ein Feedback geben!

    Gruß

    Chris

    __________________________________________________________________________________________________

    Tourneo Custom Active, 2,0 Mild-Hybrid, BJ 2020, Sync 4

  • Danke Dolu59 !

    Ich habe bei meinem vorhin Mal die Maße abgenommen, Pi Mal Daumen. Die Wanne wird super rein passen. Da die Bodenauslässe für die Warmluft noch hinten sind, werde ich ein paar Aussparungen machen oder die Auslässe mit Plexiglas verlegen. Hast du gleich einen Link Dolu von der Matte mit der du zufrieden bist?

    Gruß

    Chris

    __________________________________________________________________________________________________

    Tourneo Custom Active, 2,0 Mild-Hybrid, BJ 2020, Sync 4

  • Ich danke dir, wenn man auf etwas bewährtes zurück greifen kann beruhigt das etwas :)

    Gruß

    Chris

    __________________________________________________________________________________________________

    Tourneo Custom Active, 2,0 Mild-Hybrid, BJ 2020, Sync 4

  • es ist nicht direkt Gummi, sondern ein Kunststoff. Es rutscht darauf aber nichts hin und her. Bitte die Beschreibung nach dem ausrollen beachten. Temperatur und Liegezeit bis zum entfalten :thumbup: 8)

    Tourneo Custom 185 PS L2 Titanium X Automatic Bj 2020

  • HI zusammen,

    ich hab mir folgende Matte für den L2 gekauft. Passt gut rein, und rutscht bisher nicht rum. Hat am Anfang etwas komisch gerochen, aber ist nach ein paar Tagen weg.

    https://www.amazon.de/gp/product/B07NGLC23V

    Hatte im vorherigen (S-Max) auch eine Matte von dem Hersteller und war da echt zufrieden.


    LG

    Stephan

    Tourneo Custom L2 Titanium X 2.0 EcoBlue 185PS Mild Hybrid 2020 Schalter - schwarz

  • Ich bin schwer begeistert wie das passt! Dass die L2-Wanne im L1 so passt, hätte ich nicht gedacht... Man muss nur die Lüftungsauslässe im Boden noch aussparen. Aber sonst 100% passend :)

    Gruß

    Chris

    __________________________________________________________________________________________________

    Tourneo Custom Active, 2,0 Mild-Hybrid, BJ 2020, Sync 4

  • Hab in einem älteren Thread hier was geschrieben.

    Ich suche eine Art Abdeckung für die Automatik-Variante im Fussraum. Da ist der Teppich so sichtbar und verschmutzt recht schnell :-/ hat da einer eine Lösung für den Art Tritt ??

    2020 TourneoCustom Titanium X L2, , Automatik 185 PS, Audio 25 mit WiFi, SHZ, abn. AHK. Farbe: magnetic grau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!