Gummimatten Fußraum Tourneo Custom 2020

  • Hallo,

    ich habe seit gestern auch einen FTC BJ 2020. Jetzt wollte ich mir passende Fußmatten für den Innenraum holen aber leider finde ich keine. ich hätte gern welche die wirklich alle Zwischenräume abdecken. Bei den meisten ist die 2. Sitzreihe zwischen den Sitzen noch mit ausgelegt aber in der 3. hört es an den Sitzen auf... Hat von euch jemand passende Fußmatten in seinem FTC?


    MfG

    Marcel

    Ford Tourneo Custom Titanium X BJ 2020

  • Servus, Teppich oder Gummi für Winter?

    In Gummi hab ich diese..... 114512249942

    Das ist die Artikelnummer bei E Bad.

    Teppich hab ich die originalen von Ford.

    Gruß Sören

    Tourneo Custom , Titanium X.

    02/2019 , 170 PS, Schalter

    Sync 3.4 , Karten F10

  • Na ja, jenachdem wie Du Deine Sitze drinne hast musst Du die matten auch drehen.

    Ich hab meine in Fahrtrichtung. Das sieht dann so aus dass da wo die Füße sind auch die Matten sind. Da passen die genau.

    IMAG0048.jpgIMAG0049.jpg

    Verdammt, wie kann man hier Bilder einfügen? Ah hab's gefunden.

    ?

    Tourneo Custom , Titanium X.

    02/2019 , 170 PS, Schalter

    Sync 3.4 , Karten F10

  • mhm das meinte ich in der 3. Sitzreihe gehen die halt nicht zwischen die Sitze und wenn man hinten einsteigt kommt eben Schnee oder Matsch auf die stoffmatten .. mhm aber scheinbar gibt es keine anderen Matten ;(

    Ford Tourneo Custom Titanium X BJ 2020

  • Da habe ich meine auch gekauft. Hinten ist für mich alles gut, aber ausgerechnet die Fahrermatte hat für mich zuviele Freiräume, gerade in Bereich der Fußstütze. Da werde ich irgendwie mit dünnen Gummimatten nacharbeiten müssen.

    Ford Tourneo Custom Titanium X, EZ 12/2020

  • Hi Sören,

    hatte gerade telefonischen Kontakt. Die haben gesagt das würde nur passen wenn man alle Sitz in Fahrtrichtung hat.

    Ich bin mir aber nicht sicher, ob die Dame evtl. Velour und Gummimatten verwechselt hat. Bei den Velourmatten steht das auch explizit so dabei. Bei den Gummimatten eben nicht und die sehen auch ganz anders aus. Hast du das selbst so schon getestet? Also mit Konferenzbestuhlung?

    Gruß und Danke schon mal

    Tom

    Tourneo Custom Titanium X L1, Mod. 4/2019, 2.0 170PS Schalter, Leberwurstmetallic

  • Ja hab ich. Bei mir passen sowohl die Velours als auch die Gummimatten in beiden Bestuhlungsweisen. Du musst die Matten eben auch umgekehrt anordnen, wie die Sitze.

    Sören

    Tourneo Custom , Titanium X.

    02/2019 , 170 PS, Schalter

    Sync 3.4 , Karten F10

  • So die gummimatten sind eingebaut aber passform naja ... in der 3. Sitzreihe hätten die auch zwischen den Sitzen noch sein können - aber man kann ja nicht alles haben. Jetzt noch ne Frage ... hat hier jemand beim Einstieg auf dem Tritt auch ne Fußmatte ?

    Ford Tourneo Custom Titanium X BJ 2020

  • Hi Sören,

    meine Gummimatten sind auch angekommen. Leider bin ich zu blöd die bei Konferenzbestuhlung einzubauen (vorne passt es). Irgendwie passt da keine Variante auch wenn ich an den vorgegebenen Stellen schneiden würde nicht.

    Es würde einigermaßen passen, wenn ich unkonventionell an nicht vorgegebenen Stellen schneiden würde. Aber dann würde der hohe Rand fehlen.

    Wärst du so nett und machst mal ein paar Fotos wie du es gelöst hast. Wäre dir echt verbunden.

    Vielen Dank schon mal

    und ein schönes Weihnachtsfest dir und deinen Lieben.

    Tom

    Tourneo Custom Titanium X L1, Mod. 4/2019, 2.0 170PS Schalter, Leberwurstmetallic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!