Ford Tourneo Custom Active

  • Moin Moin,

    Ich gebe dann hier mal mein Einstand. Ich bin Alexander aus Hamburg und seit letztem Montag gehört ein Tournee Custom Active zu unserem Familien-Fuhrpark. Habe das Gerät aus Fulda abgeholt und es musste sich gleich unter erschwerten Bedingung wie Blitzeis und Extrem-Schneefall bewähren .... mit Bravour bestanden würde ich mal sagen. Das einzige Manko, es scheint Feuchtigkeit an eine Kontakt gekommen zu sein, der plötzlich das Innenlicht hat angehen lassen.

    Als Winterreifen haben wir uns gleich einen Satz Platin P88 Felgen mit der Reifengröße 215/65R16 aufziehen lassen.

  • Nette Farbe. Meiner wird auch weiß. Leider steht er noch beim Händler und wird nicht fertig, weil bei ihm in der Werkstatt auf Grund von Corona 12 Mitarbeiter in Quarantäne sind :(.

    Viel Spaß mit der Kiste!!!

    Tourneo Custom 2020 L1

    Active / 185 PS / Automatik

  • Naja. Hier im Norden einer der größte und ich finde auch einer der besten Händler im Umkreis . Kann er aber nichts für, weil ich noch ein paar Sachen machen lasse : AHK, schwarze Felgen, Kühlergrill vom Transit Trail und eine elektronische Motorvorwärmeanlage. Bus zur Anhängerkupplung sind die gekommen und nun steht er in der Werkstatt und wartet auf mich, weil ihm die Leute fehlen...sonst hätte ich ihn wohl schon längst.

    Tourneo Custom 2020 L1

    Active / 185 PS / Automatik

  • Hallo an die Active Fahrer,

    die Version scheint noch wenig verbreitet zu sein und ich habe bis jetzt wenig im Netz finden können. Hat schon mal jemand das beim Active serienmäßige mechanische Sperrdifferenzial (mLSD) in Aktion erlebt? Macht es sich bemerkbar?

    Gruß

    Marius

  • ja. Nachdem ich meinen Active schon im September bestellt hatte, und der liefertermin natürlich überschritten wurde, ist es mit gelungen dem Fordhändler meins Vertrauens einen Leihwagen abzuringen. Es wurde ein niegelnagelneuer Active in weiß. Der hat mich dann 2000km in unserem Winter begleitet. Ich habe kein zwei Tage gebraucht, und schon habe ich mich festgefahren. Bitte dabei zu beachen, das ich in Tirol lebe und auf 100m wohne und täglich zur Arbeit ins Tal fahre. Festgefahren habe ich mich im Tal bein verlassen der Hauptstraße in eine nicht geräumte Nebenstraße. Auf meinen täglichen Heimfahrten habe ich dann auch bemerkt, das ich bergauf immer an die Genze zum Kettenauflegen gestoßen bin. Von Spurhaltung was da wenig zu spüren. Im Januar kam dann endlich mein Auto. Die Schneeverhältnisse waren mehrfach vergleichbar, doch das Fahrverhalten war einfach nur souverän. Kein schlingern mehr, und meine Ketten haben immer noch Neuzustand.

    farzit

    Sicher kein Allrad, aber echt brauchbar.

    .

    Tourneo Custom Active 130 PS Schalter MHEV Sperre AHK Standheizung

  • Jast du dazu buchen. Meiner hat es leider nicht...

    Gruß

    Chris

    __________________________________________________________________________________________________

    Tourneo Custom Active, 2,0 Mild-Hybrid, BJ 2020, Sync 4

  • Die Dachreling sieht ja schick aus, ist mit 2,03m aber jetzt tatsächlich ein bisschen blöd, da mein Haus&Hof Supermarkt nur 2,00m Durchfahrtshöhe hat. Ich dachte, da ist ist bestimmt noch genügend Toleranz aber siehe da, es schleift beim Durchfahren <X

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!