• Hey

    das is mir auch noch nicht passiert aber ich bin zu doof das luftdruckschild im türrahmen zu lesen.

    hab einen tourneo grand connect mit 88 kW bj 2018 vor kurzem zugelegt

    jetzt winterreifen in 205/60R16 größe aufgezogen

    weiß aber weder was SWBL1/L2, noch was LWB/L1/2 bedeutet...auch der Type- was fürn typ (205/200/220,T200T220meinen die damit ? :D

    stimmt meine vermutung, dass ich bei langem radstand in der unteren tabelle bei entsprechnder radgröße(nicht 17 zoll) bei K230 - LWB/L2 schauen muss? das würde heißen bei vollbeladung mach ich vorne 2,6 und hinten 3,4 bar drauf ???

    klar mir is bewusst auf 0,2 bar etc kommts net an, dennoch würd ich gerne wissen was zumindest grob drauf soll :D

    danke fürs mitdenken!

    immer auf der Suche nach Tipps für den Tourneo Grand Connect Titanium 1,5TDCI L2 Bj01/2018 88kW als Camperumbau.

  • danke für die antwort. war zwar keine frage nach den rädern aber bestätigt meine vermutung

    warum gibt es dann aber noch swb und lwb ? kenne die übersetzung für "radstand" nicht

    aber s und l für short und long ?

    PS: hab die winterreifen ja scjon drauf und auf nen 17er reifen bekomm ich aufgrund des minniradkastens kaum schneeketten drauf...

    immer auf der Suche nach Tipps für den Tourneo Grand Connect Titanium 1,5TDCI L2 Bj01/2018 88kW als Camperumbau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!