Hallo ich habe bei meinen Ford tourneo custom bj 2018 das Problem das die Temperatur zu hoch geht sobald er etwas mehr belastet wird. Dann schaltet er in eine Art notlauf und nach ein paar Sekunden springt die Temperatur wieder runter...
Temperatur bei stärkerer Belastung schwankt
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- Custom
- 2018
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Andre's Ford -
31. August 2020 um 12:46
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Hallo Andre´s
Ich hatte das selbe Problem und zwar bei meiner Transe war eine 20 Amper Sicherung defekt die aber nur nicht als defekt erkannt wurde.
Sicherungskasten Motorraum vorne rechts.
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Weißt du noch von was diese war....
Da I'm Motorraum nicht so viele sind und alle I. O. Aussehen
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Schau mal bei F 18 F19 grüne Sicherung
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Mach ich morgen.... Muss jetzt auf nachtschicht
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Bin endlich dazu gekommen zu schauen und zu testen.... Daran liegt es leider nicht....
Hat noch jemand Einfälle....
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Keiner mehr einen Einfall ?
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Was sagt den der Fehlerspeicher und den FFH?
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Kein Fehler.... Bevor ich zum FFH wollte wollte ich mich erkundigen ob es nur was kleines ist...
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Hallo Andre´s ,
Hast du Ihn schonmal auf Temperatur gebracht und dann denn Wiederstand vom ersten und Zweiten Lüfter getestet und die Tatsächliche Temperatur geprüft ? Denn wenn Du ihn höher belastest dann müsste die zweite
Lüfterstufe sich einschalten.( wie hoch geht er denn ?)
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Ich habe die Relais der 1 und zweiten Stufe unter einander getauscht hat nix gebracht.... Er geht nur knapp über die Hälfte also so 93 bis 95....
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Kanns Du eventuell noch mehr Infos zu deinem Fahrzeug uns mitteilen?
Am besten schreibst Du Dein Auto in die Signatur.
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Bj 2018
131ps
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Nein, nicht in den Beitrag
Harald meinte links oben klicken um in dein Kontrollzentrum zu kommen,
dort dann bei Benutzerkonto auf Signatur klicken
und dann in der Signatur den Eintrag machen.
Am besten so im Schema:
Modell, Baujahr, Motorvariante... so wie wie es die meisten machen.
Kannst ja in meinem Beitrag hier mal schauen was ich da stehen habe.
Ich habe z.B. GTC 1,5 TDCI, Trend, Bj. 2017, Sync3 eingetragen.
GTC = Grand Tourneo Connect (also der mit langem Radstand im Gegensatz zu TC mit kurzem)
TDCI = Turbo Diesel Common Rail Einspritzer
Trend = Ausstattungsvariante
Baujahr ist klar
Syn3 = das Audio Modul.
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Habe das gleiche Problem wie oben beschrieben.
Vor 4 Monaten trat das das erste Mal auf. Nach dem Tausch des Fühlers ging bis vor 3 Wochen. Jetzt Tausch des Thermostats und des Zahnriemens inkl. Pumpe, brachte nur auf die ersten 400 km den Erfolg. Jetzt wieder gleiches Verhalten (allerdings schwankende Lufttemperatur der Heizung).
Weiß jemand woran das liegt?
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Meiner hatte es auch und mir hat man was von einem Rückruf bzgl. des Thermostatgehäuses erzählt und dieses dann getauscht. zusätzlich war bei mir noch die Sicherung vom Elektrolüfter durch.
Ich würde das mal checken.
LG
Tom
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Hallo, das hatte ich neulich auch.
Der FFH hat das Thermostat und die Wasserpumpe auf Garantie getauscht, jetzt ist erst mal wieder gut, bin gespannt wie lange.
M.
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