Wir besitzen seit einigen Monaten einen Ford Tourneo Custom L1. In unserem diesjährigen Urlaub haben wir im Auto geschlafen. Wir haben uns auch eine Kühlbox zugelegt, die über das Bordnetz gespeist wurde, bzw.über Netzstrom wenn verfügbar. Allerdings hatten wir immer Sorge, dass die Batterie bei längeren Aufenthalten ohne Netzstrom zusammenbricht. Habt ihr Erfahrungen mit eingebauten Spannungswächtern in Kühlboxen, bzw. hat jemand mal eine Spannungsanzeige wie im Nugget nachrüsten lassen?
Kühlbox mit Spannungswächter
-
- Custom
- 2019
-
Andreas1201 -
3. August 2020 um 20:33
-
-
Guten Morgen Andreas,
ich fahre aktuell den Euroline und habe diesen Test vor dem Urlaub gemacht, also es funktioniert mit dem Spannungswächter.
Aber entweder dann eine längere Strecke fahren oder mit dem Ladegerät nachladen.
Derzeit hänge ich am Strom auf dem Zeltplatz.
Erstes Zwischenfazit funktioniert alles bis aufs Wetter perfekt, siehe Nachrichten aus der Region:A8 in Bayern überflutet: Sperrung in beide Richtungen
Gruß vom ChiemseeStobbi
-
Hallo Stobbi, vielen lieben Dank. Was für eine Kühlbox ist im Euroline verbaut?
Mit den besten Wünschen für besseres Wetter.
Gruß Andreas
-
Hallo Andreas,
von Sortimo wurde diese hier mitgeliefert, und sie hat in den 2 Wochen am Chiemsee ganz ordentlich gearbeitet.
Also gekühlte Getränke gab es zu jeder Zeit auch ohne zusätzliche Kühlakkus.Gruß
Stobbi
-
Danke. Konntest du das Problem mit dem Abschalten der Steckdosen lösen.
-
Hallo Andreas,
ich habe in meinem Grand Tourneo Connect eine CDF26 von Dometic drin. Bis jetzt funktioniert das mit dem integrierten Spannungswächter prima!
Die Box habe ich regelmäßig zwei bis drei Tage am laufen (je nach Aussentemperatur) und das alles ohne das Auto zwischendurch zu bewegen bzw. den Motor laufen zu lassen und auch ohne eine Zweitbatterie.
Gruß
René
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!