Hallo zusammen,
ich bin noch recht neu hier, aber versuche es mal direkt mit einer Frage, die - zugegeben - schon recht speziell ist, aber wer weiß...
Unser Grand Tourneo Connect ist ein EU-Import aus Spanien, gebaut im Februar 2020. Optisch also schon mit dem 2018er Facelift und auch mit der 8-Gang-Automatik, aber vom Motor her (1.5 TDCi) nicht mit dem deutschen Modell identisch. Die Fahrzeugpapiere weisen ihn auch als 8566/BMK aus, was in Deutschland der "alten" Version (bis 2018) entsprechen würde.
Ich will nun direkt neue Reifen und 18" Felgen aufziehen lassen. Bei den Reifendrucksensoren gibt es aber welche, die kompatibel "bis Februar 2018" sind und andere "ab März 2018". Sprich: Vor Facelift und nach Facelift. Rein von den Daten hier bin ich ja "ab 2018", aber technisch scheint mein Spanier aber ja ein Mischmasch zu sein. Quasi neues Aussehen, neues Getriebe, alter Motor, kein Bi-Xenon, etc.
Frage: Wie finde ich heraus, welche RDKS-Sensoren ich benötige? Deutsche Betriebsanleitung gibt es nicht, weil das Modell ja nicht am deutschen Markt ist. Spanische Betriebsanleitung? Steht sowas da überhaupt drin? Weiß es jemand auswendig?
Bin für jede Hilfe sehr dankbar!
Viele Grüße
Torben