Hallo zusammen,
habt Ihr auch das Gefühl, dass die Sitzheizung nicht kontinuierlich wärmt. Das die irgendwann mal abschaltet ist mir klar, nur habe ich manchmal den Eindruck, dass gerade am Anfang (also wenn der Sitz noch kalt ist) die Heizung nicht in die Gänge kommt.
Das kann natürlich auch Einbildung sein. Mein letztes Auto hatte keine Sitzheizung, so dass ich hier nicht mal verwöhnt bin.
Gruss
Dominik
Sitzheizung
-
Domjo75 -
29. November 2016 um 08:42
-
-
Hallo Dominik,
kann mich über meine Sitzheizung nicht beschweren, tut was sie soll und das auch recht schnell und gleichmäßig.
Ich sag mal binnen 3-4 Minuten ist es mollig warm unter meinem allerwertesten ;-)... -
hoffentlich habe ich kein Montagsauto erwischt.
-
Mal so nebenbei, wie schaltest du deine Sitzheizung ein?
Gleich volle Pulle? -
Die Heizung steht eigentlich immer auf 2 oder 3
-
Hmm...tja ich schalte auch auf 3 ein und regel dann runter, wenn es warm genug ist.
Aber wie du schon sagst, Wärmeempfinden ist bei jedem unterschiedlich; daß es bei tieferen Temperaturen länger dauert kann schon sein, das sollte so aber denke ich trotzdem kaum merkbar sein.
Du hast doch Garantie, lass die Sitzheizung doch bei Gelegenheit einfach mal in der Werkstatt checken. -
Werde ich machen lassen. Ich muss ja eh hin, wegen der Frontscheibe
-
Hab meine gestern auf der Haeimfahrt (-5°C) mal angemacht:
Start bei Stufe 3, nach 4 Minuten war es so warm, dass ich heruntergeregelt habe...
Erwärmt wird der Rücken bis zu den Schulterblättern und die Oberschenkel. -
Gestern ging die auch wieder ohne Probleme. Vielleicht bilde ich mir da auch nur was ein. Ich werde das mal beobachten.
-
Alles wird gut... !
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!