Fahrradträger Heckklappe für Ford Grand Tourneo Connect 2015

  • Hallo liebe Community,

    bin auf der Suche nach einem langfristig brauchbaren Heckträger für 2 Fahrräder an der Klappe von einem Ford Tourneo Connect, Baujahr 2015, 1,5TDCI 120 PS Kombi.

    Ich kann auch nach langer Suche hier im Forum und allgemein im Netz dazu nichts finden.

    Hat jemand eine Idee?

    Grüße

  • Mh, kann doch nicht sein. Der Name des Autos verrät doch schon seine Anwendung. Ein Tourer.

    Ich werde mal beim Händler nachfragen morgen und es weiter geben wenn es eine Option gibt.

    Hat sonst jemand eine Idee?

  • Warum nicht den Träger auf einer Anhängekupplung montieren?
    Habe ich mir mal ausgeliehen und das System ist in meinen Augen perfekt.Gibt es für bis zu 4 Fahrädern.
    Schau mal hier: Fahrradträger auf Anhängerkupplung günstig kaufen | RAMEDER

    Gruß Stobbi

    beta.tourneo-forum.de/cms/attachment/2621/

    Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten e-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist!

    Ford Tourneo Custom "Euroline", 185PS, Automatik, AHK, Tempomat mit Abstandsregelung, Rückfahrkamera, Klima, Xenon und noch ein paar Gimmiks

  • Ich weiß das die Dinger gut funktionieren. Wäre ggf. auch eine Alternative. Aber ich brauche die Anhängerkupplung oft gewerblich für ihren eigentlichen Zweck und möchte gerne ein System haben was ich immer montiert lassen kann um spontan sein zu können. Bin jetzt schon am Schauen nach Dachträgern. Ist ja auch eine günstige Alternative. Aber das man damit nirgendwo mehr drunter durch fahren kann finde ich blöd und ein Dachzelt oder breite Dachbox passt dann auch nicht mehr rauf.

    Mh. Das beste wäre einfach ein Heckklappenträger. Verstehe nicht warum es sowas für nen Audi A8 gibt aber nicht für einen Tourneo Connect.

  • Habe jetzt ein Trägersystem von Paulchen gefunden. Beim Tourneo Connect sind die Rücklichter aber wohl so weit nach oben gezogen das es zusätzlich eine Lichtleiste und entsprechenden Adapter braucht. Das wird dann für die dauerhafte Montage schon wieder etwas umständlich, teuer und sperrig.

    Das Auto scheint dafür einfach nicht besonders geeignet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!