• Hallo,

    Ich würde gerne die soundanlage meines tourneo Custom bj 2019 durch einen aktiven subwoofer erweitern. Dafür würde ich gerne den high low Adapter am radioausgang anschließen. Weis vielleicht jemand wie man dieses Radio (Sync 3 mit Navi) ausgebaut bekommt?

  • By the way

    Ich habe diese Woche folgendes Angebot gesehen und angefragt für den einbau

    Soundpaket 1 »Fahrerhaus« Ford Transit / Tourneo »Custom« - Jehnert Sound Design Automotive

    Als Antwort kam

    Hallo Herr Boztoprak,

    vielen Dank für Ihre Email. Bei dem von Ihnen ausgesuchten System besteht leider für das Modelljahr 2019 das Problem in der Headunit. Wie wir feststellen mußten, ist das aktuell verbaute werkseitige Ford Radio leider bzgl. des Frequenzgangs sehr schlecht, was sich für die Nachrüstung unseres passiven Soundsystems klanglich negativ auswirkt. Das System 69900-82 ist passiv angesteuert und müssen wir daher für Fahrzeuge bis MJ 2018 begrenzen.

    Ab Modelljahr 2019 bieten wir daher nur noch ein "aktives System" an, um damit weiterhin unserem Standard gerecht zu werden und gute klangliche Ergebnisse zu liefern.

    Dieses neue System ist leider noch nicht dokumentiert und auch noch nicht auf unserer Webseite veröffentlicht.

    Zu Ihrer preislichen Orientierung übersende ich Ihnen anbei aber gerne ein Beispiel-Angebot für unser neues 2-Wege-System als "Aktiv-Variante":

    Darin enthalten sind zwei Optionen:

    1. 2-Wege-Frontsystem inkl. Subwoofer und High-Power Verstärker: EUR 1.099,--

    2. die Erweiterung mit einem separaten Verstärker für den Subwoofer - Pos. 11017.

    Bei der optionalen Variante können ggfs. die Einbaukosten um etwa 100-150 Euro sinken, je nach Ausstattung und Möglichkeit der Kabelverlegung, das sehen wir jedoch erst vor

    Ort beim Einbau.

    Normalerweise wird der Subwoofer unter den Beifahrersitz eingebaut, dort sollte in Ihrem Fahrzeug freier Raum sein oder?

    Ich bin mir es auch noch am überlegen ,

  • Ich habe in meinen Focus einen aktiven Subwoofer für die Ersatzradmulde eingebaut. Das Teil ist von Eton und ist besser als erwartet. Die Dinge gibt es aber auch als Würfel.

    Angeklemmt habe ich den einfach an die hinteren Lautsprecher.

    Die Lautsprecher im Focus und in unserem Connect sind gar nicht so schlecht. Viele kleben sich Matten in die Türen um die Schwingungen zu reduzieren. Das soll auch nochmal was bringen.

  • Gut zu wissen mit dem Jehnert System. Das wäre auch eine Option gewesen. Aber ich wollte erst mal schauen was nur ein subwoofer bringt. Und da ich keinen Platz unter dem Beifahrersitz habe (mildhybrid) und die ersatzradmulde nicht vorhanden ist, habe ich mich für einen pioneer TS-WX400DA entschieden der zwischen Fahrer- und Beifahrersitz stehen soll. Ich denke ich muss wohl in den sauren Apfel beißen und das halbe Auto zerlegen um an die Türlautsprecher zu kommen (das ist wahrscheinlich einfacher wie das Navi aus zu bauen)

  • Ich denke ich muss wohl in den sauren Apfel beißen und das halbe Auto zerlegen um an die Türlautsprecher zu kommen (das ist wahrscheinlich einfacher wie das Navi aus zu bauen)

    Ich musste nur die unteren Leisten an der B-Säule abmachen. Da verläuft der komplette Kabelstrang entlang.

    Beim Connect laufen die Lautsprecherkabel noch ein Stück weiter. Durch die Schiebetüren wird das an der C-Säule hochgeführt. Hier kommt man noch bequemer ran. Einfach die Türgummis am Türeinstieg abmachen und die Verkleidung lösen.

    Das einzige Problem wird sein, rauszufinden welches die Lautsprecherkabel sind. Beim Focus stand das im Ford-Forum. Ich könnte mir vorstellen, dass die Kabel immer identisch aufgebaut sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!