Tourneo Courier Reifendruckkontrolle

  • Meinen Tourneo Courier 1.0 habe ich 10 Monate. Zwei Reifenwechsel habe ich inzwischen gemacht, 1 x im Frühjahr auf Sommerreifen und jetzt wieder auf Winterreifen - soweit - so gut.

    Nach jedem Reifenwechsel muss ich in die Ford-Werkstatt um die piepsende Reifendruckkontrolle ausschalten zu lassen, weil das über den Bordcomputer nicht funktioniert.

    Wer kennt das und konnte das beseitigen?

    Einmal editiert, zuletzt von Felgenmaus (22. November 2019 um 19:46)

  • Hallo habe auch einen tourneo courier und bei mir wäre es auch so. Wenn ich meine 2 reifensatz bei ford gekauft hätte müsste ich nach jedem Reifenwechsel in Werkstatt die i dent. Der reifensensore an zu lernen. Ich kann zwar im Bordcomputer den reifen Druck resten aber es bring ja nix wenn Sensoren mit einer anderen i dent verbaut sind. So würde es mir gesagt bei ford. Habe mir also auf dem freien Markt einer rader Satz gekauft damit ich diese selbst um Schrauben kann und nicht immer in die Werkstatt nach dem Wechsel muss. Und der reifen Händler hatt einfach die i dent der original Sensoren ausgelesen und auf den Neuer Räder Satz kopier war ganz unproblematisch. Hat seit vier mal wechsel mit dem an lernen super geklappt und muss nicht jedesmal zu ford in die Werkstatt. Weil der Bordcomputer ja weiterhin Denk es sind die selben Räder. Hoffe ist jetzt so einigermaßen richtig erklärt. Mfg Matze

  • Hallo zusammen,

    habe auch den Courier und habe einen Satz Alus mit Winterreifen und einen Satz Alus mit Sommer original von Ford.

    wechsle bis jetzt immer selber und hatte bis jetzt nie das Problem mit den Sensoren.

    Müsst ihr nach jedem wechsel die Sensoren neu anlernen?

    Finde ich ja komisch haben die dir verschiedene Sensoren angedreht??

    Oder ist das die Masche bei Ford die Reifen wechseln zu müssen :(

    badische Grüße Robbie :)

    Ford Tourneo Courier 1,0 Motörchen 101 PS

  • Ja, nach jedem Reifenwechsel (bislang zwei) musste ich zu Ford. Dort nimmt der Meister einen Zettel, auf dem die Anleitung steht, startet den Wagen 4 x kurz hinter einander. Der zweite hält ein Gerät an den Reifen, dann hupt mein Auto (von alleine). Das dann viermal und Tschüss. Geheimnisvoll!

    Den Verdacht, dass die den Reifenwechsel und die Lagerung selbst machen wollen, hatte ich auch schon.


    Beim Connect ist das genau in der Anleitung beschrieben. Dürfte bei dir nicht anders sein.

    Ich werde morgen mal nachlesen - danke

    Einmal editiert, zuletzt von Harald Nigg (22. November 2019 um 21:02) aus folgendem Grund: Ich weiße nochmals drauf hin das keine Doppelpositings erlaubt sind!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!