Hallo Leute,
habe heute eine Anfrage an Ford geschrieben wegen dem Autolock.
Mal schauen wie die reagieren.
Hallo Leute,
habe heute eine Anfrage an Ford geschrieben wegen dem Autolock.
Mal schauen wie die reagieren.
Alles anzeigenMoin,
also die Selbstverriegelung hätte ich schon gerne. Wenn ich mein dienstliches Notebook dabei habe, hätte ein Dieb bereits einen wichtigen Schritt zum Einbruch in das Firmennetzwerk meines Arbeitgebers.
Und wie schnell ist an der Ampel der Kofferaum aufgerissen und was geklaut.
Und was machen wir instinktiv, hinterherrennen. Und denkt ihr dann den Schlüssel abzuziehen und mitzunehmen?
Der Komplize steht meist bereit ...Der Autolock ist doch heute nur noch eine Programmierungssachen. Von daher:
Hallo Ford, nehmt es bitte mit auf, vielleicht auch zum nachrüsten.
Gruß
Thomas
Hallo erst mal und viel Spaß hier im Forum.
Also meiner hat so eine Art Sicherheits Verriegelung der Heckklappe..
Neulich, als ein Freund vor dem Einsteigen noch etwas hinten rein tun wollte, ging die Heckklappe NICHT auf.
Erst, als ich dann ausgestiegen war ging es dann.
Schönes WE
Veit
Von wann war denn dein Berlingo? Ich hatte einen von 2004.
Ich persönlich vermisse eine automatische Verriegelung nicht. Ich fühl mich darin eingesperrt, denke eher an den Fall eines Unfallls an Verbrecher - wo fährst du denn rum dass du da Bedenken hast?
Hallo Race-Rot,
mein Ex-Berlingo ist EZ 01.2011.
Mein Wunsch nach einer automatischen Verriegelung nach dem losfahren hat einen ganz einfachen Grund. Meine Frau betreibt ein kleines, mittlerweile recht gut laufendes Geschäft. Die Tageseinnahmen bringt sie nach Geschäftsschluss zur Bank. Bei dem Berlingo macht die ZV direkt nach dem losfahren zu. Diese Funktion kann man auch problemlos mit einem längeren Druck auf den Schalter deaktivieren. Daran gewöhnt man sich nach 8 Jahren Berlingo. (der von 2011 war unser zweiter)
Ist natürlich keine große Sache, nach dem einsteigen den Schalter zu drücken und das Auto ist zu. Ist aber erstmal ungewohnt. Für mich ist auch nicht nachvollziehbar warum FORD bei einem doch relativ teuren Auto diese Funktion nicht serienmäßig in die Software einbaut. Nachdem im vergangenen Jahr zweimal versucht wurde im Geschäft einzubrechen haben wir natürlich Bedenken das da irgendwas in Richtung Diebstahl oder Überfall passieren kann.
Bei einem Unfall wird die ZV beim auslösen von irgendeinem Airbag und/ oder dem automatischen abschalten der Kraftstoffpumpe entriegelt. Das ist auch beim TOURNEO so.
LG
Heinz
automatische Verriegelung kann eigentlich heutzutage jedes Fahrzeug.
Selbst im Dacia Dokker/Lodgy war das Standard.
Kann ich bestätigen. Unser Zweitwagen (SMART CABRIO aus 2012) hat diese sinnvolle Funktion auch.
@Penny-Pilot
Schau mal hier -> Automatisches schließen der Türen beim anfahren
Also mein Auto hat auch die Alarmanlage. Aber wenn ich losfahre werden die Türen nicht automatisch abgeschlossen. Auch wenn ich längere Zeit im Auto bin nicht. Laut Beschreibung wird die Alarmanlage durch das abschließen aktiv. Jetzt stellt sich mir die Frage: Wenn ich im Auto rast mache und Schlafen will, verriegle ich die Türen mit dem schalter in der Konsolenmitte. Die Frage ist jetzt ob dann die Alarmanlage scharf geschaltet wird und losgeht, wenn ich mich bewege. Oder die Alarmanlage geht nur an, wenn ich die Türen mit der FB schließe, dann wäre es sinnvoll.
Hat jemand damit Erfahrung?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!