Die passen aber, vermutlich weil Amazon noch den alten Tourneo drinnen hat den mit H4 Leuchtmittel.
Hauptscheinwerfer beim Tourneo Connect tauschen
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könnte einer denn vl Ben vorher/nachher Bild machen? Oder wenn nur eine Seite getauscht wurde
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Hallo Jungs/Mädels
habe mir die bei Amazon,
OSRAM Night Breaker Unlimited H7, Halogen-Scheinwerferlampe, +110%, 64210NBU-HCB, 12V PKW, Duo Box (2 Lampen)
bestellt, werde versuchen Photos zu machen von alt auf neu....
dauert aber noch.....
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Hast du auch bei den 18,40 Euro zugeschlagen,
achsooo, nee, du hast ja geschrieben:
....OSRAM Night Breaker Unlimited H7, Halogen-Scheinwerferlampe, +110%, 64210NBU-HCB, 12V PKW, Duo Box (2 Lampen)....
Hat das einen Grund?
Warum denn nicht gleich die "Night Breaker Laser"?
Die kosten doch nur 2,40 Euro mehr (15,99 zu 18,40), also 1,2 Euro pro Leuchte mehr.
Ich hatte doch auch einen Link dazu gesetzt, weil man per Suchfunktion bei Amazon auch mal auf ein Angebot mit 24 Euro kommt.
Hier nochmal: https://www.amazon.de/gp/product/B01…AKR8XB7XF&psc=1
Das kommt auch direkt von Amazon (Verkauf und Versand)
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Hi tourneo,
nun ja ich dachte mir die haben vll. eine längere Lebensdauer. Die waren Versandkostenfrei da wir gleich noch andere Sachen bestellt haben.
Wollte halt erst ne Markenfunzel aber doch nicht zu teuer. (fast Schwabe)
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An die Lebensdauer habe ich auch kurz gedacht,
aber wenn ich mich auf der Osram Webseite nicht vertan habe
dann haben die Unlimited als auch die Laser beide die gleiche Angabe.
..ich schaue nochmal schnell....
...Ja, beide gleich.
ZitatLebensdauer
Lebensdauer B3 150 h
Lebensdauer Tc 250 h
Quellen: Osram Produktwebseiten Stand 2018/01: https://www.osram.com/am/ecat/NIGHT%…at/ZMP_4009406/
und: https://www.osram.com/am/ecat/NIGHT%…at/ZMP_1080591/
Besser sieht es da nur bei den ULTRA aus:
ZitatLebensdauer
Lebensdauer B3 1000 h
Lebensdauer Tc 1500 h
Quelle: Osram Produktwebseite 2018/01: https://www.osram.com/am/ecat/ULTRA%…at/ZMP_1013618/
Die sollten wohl schon 6,6 mal länger halten.
Dabei gilt, bzw. Osram sagt:
Zitat
B3 sagt dabei, wie viele Stunden 97 Prozent der Lampen – also so gut wie alle – mindestens durchhalten.Nach Ablauf dieser Zeit mehren sich die Ausfälle. Beim Tc-Wert dürfen dann 63 Prozent ausgefallen sein.
Quelle: https://www.autolichtblog.de/2012/08/01/b3t…e-halogenlampe/
Beim B3 Wert müssen also mindestens 97 Prozent der Lampen die Stunden Angabe erreichen.
Danach fallen immer mehr aus.
Wird der Tc-Wert erreicht, dürfen schon 63 Prozent ausgefallen sein!
Sprich alles danach kommt höchstens auf fifty/fifty raus.
Konkret also,
bei den "Night Breaker Laser" und "Unlimited" sind nach 150 Stunden im Durchschnitt 3% aus gegangen.
nach 250 Stunden Brenndauer sind dann schon 37 %, also schon mehr als ein Drittel aus gegangen.
Mal davon aus gegangen man macht das Licht immer selbst an,
es brennt also immer und man fährt jeden Tag 20 km zur Arbeit hin und wieder zurück.
Alles rein hypothetisch.
(40km=ca. 0,4 Stunden Fahrzeit) * 22 Arbeitstage/Monat * 10,5Monate ( 1Monat Urlaub, 0,5 für Krank)
dann sind das sind das pro Jahr ca. 92 Stunden Leuchtdauer.
Dann hat man also einfach Pech und gehört zu den 3% der
Pechvögel wenn nach ca. 1,5 Jahren eine Lampe kaputt geht.
So stehen die Chancen mit 97% aber doch eher gut das sie im obigen Beispiel 1,5 Jahre lang halten.
Hat man indes Glück und kommt auf die 250h,
gehört also zu den 63%, nicht ganz zwei Drittel, der wirklich glücklichen,
dann ist erst nach 2,7 Jahren eine Lampe kaputt.
Alles unter optimalen Bedingungen (maximal 12,3 Volt usw. usw. usw.) und rein hypothetisch.
In der Praxis dürfte im obigen Beispiel also wahrscheinlich schon früher das Licht ausgehen.
Osram sagt weiter dazu:
ZitatBei einer Standardlampe des Typs H7 liegt der B3-Wert bei 330 Stunden
Quelle: https://www.autolichtblog.de/2012/08/01/b3t…e-halogenlampe/
Also halten die "Nightbreaker Laser" oder "Unlimited"
laut Hersteller beim B3 Wert mit 97%iger Wahrscheinlichkeit mindestens,
fast halb so lange (ca. 45%, 150h zu 330h) wie Standardlampen.
Und mit 63%iger Wahrscheinlichtkeit dann ca. 75% (250h zu 330h) so lange wie Standard Lampen.
Von der Theorie aus gesehen scheint das ganze also nicht ganz so schlecht auszusehen.
...hoffe ich habe mich nicht irgendwo verrechnet?
Wie auch immer,
ich halte die 18,40 Euro für einen Test durchaus vertretbar und bin gespannt was dabei in der Praxis heraus kommt.
Wir alle, die auf "irgend ein anderes Leuchtmittel" also einen anderen Typ der Night Breaker von Osram
oder auch einen ganz anderen Hersteller/Typ ändern,
sollten dann beim Wechsel das Datum UND den Kilometerstand notieren.
Das ganze dann am besten hier im Forum eintragen,
damit wir im Laufe der Zeit einfach mal sehen können
welche Leuchten bei wem wie lange unter welchen Bedingungen durch halten.
Dabei dürfen und sollten dann auch gerne "Nicht Wechsler",
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Boah Torneo,
ich werde es posten wenn ich die Dinger eingebaut habe und Photos vorher und nachher machen. , wenns klappt.
schönen Sonntag noch...
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Ja, wäre schön wenn da viele mitmachen würden.
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beta.tourneo-forum.de/cms/attachment/540/
Meine sehen so aus versuche sie am Samstag ein zubauen.
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Also habe gerade nachgeschaut, der Courier hat noch die Drahtbügel welche die Birne fest hält. Leider kein Magnet wie bei den "Großen".
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Magnet?
Was ist den da an mir vorbei gegangen,
ich dachte Die H7 würden zwar ohne Bügel aber dennoch eingeklemmt?
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Magneten hat mein Connect nicht, sondern hat eine Art Einrastfeder.
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Oh,
hier habe ich irgend wo etwas von Magnethalter von den Glühbirnen gelesen?
Oder war es bei einen anderen Ford ???
Konnte es mir mit so einen Magnet auch nicht richtig vorstellen wie das hält.?
Deshalb dachte ich mir mein "kleiner " hat was auch. Es ist ja immer eine Fummelei die Birnchen zu wechseln.
Mein Trick ist mit einem kleinem Spiegel und einer kl. Taschenlampe kann man genau erkennen wie und wo dei Klamme ist.
Da bin ich woll einbisschen dureinander geraten
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Habe die Funzeln eingebaut. Siehe Beitrag :
Wie lange halten eure Leuchtmittel im Auto, wie lange brennen eure Funzeln?
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Eigene Bemerkungen Der Einbau ist ja schon echt Sch.... mit einen Spiegel und einer Taschenlampe echt Tricky.Screenshot_20180315-001636.pngScreenshot_20180315-003959.pngScreenshot_20180315-004151.pngScreenshot_20180316-001357.png
Also Bild ein alte Funzel
Bild zwei Linke Funzel mit Osram
Bild 3 alle Funzeln mit Osram und
Bild 4 mit Osram von vorne.
Man merkt schon das es heller ist, werde es aber erst bei der nächsten Fahrt zur arbeit früh morgens sehen :-), Werde dann berichten...Super.
Danke für deine Gegenüberstellung.
Ich bin etwas enttäuscht von Bild2,
die linke ist die neue schreibst du,
aber ich sehe da nicht so viel Unterschied wie ich,
auch von der Unlimited mit 110%, erwartet hätte.
Aber vielleicht war es da noch zu hell und von der rechten fehlt vielleicht ein wenig Lichtkegel um es besser zu sehen.
Bild 3 sieht heller aus, was aber auch an der Dunkelheit liegen kann?
Vielleicht siehst du wirklich erst klarer wenn du zur Arbeit fährst,
auf einer Strecke wo du die Lichtverhältnisse gewohnt bist.
Und man braucht den Spiegel usw.?
Da kommt man so schlecht dran?
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Nun ja man sieht halt nicht viel, da man leider den Kopf nicht so hin halten kann.
Und durch fühlen mit den Fingern kam ich nicht weiter. Deshalb hat mit der kleine Spiegel sehr geholfen um den Bügel zu öffnen und die "alte Birne zu entfernen und die neue Birne einzubauen.
Wegen der Helligkeit muß ich noch erwähnen der Weg auf dem das Auto steht geht zur Wand hin nach unten. Deshalb ist der Lichtkegel auch zu weit unten.
Also gefühlt ist das Licht heller.
Mehr am Montag oder Dienstag....
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Es ist schon Eng.
Nun ja beim Nissan war es noch schlimmer.
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Hallo,
also heller wie die alten Funzeln sind die Night breaker nur ob die 110 % mehr Licht bringen mag ich mal nicht so recht Glauben.
Bei der Inspektion sollen die die Scheinwerfer noch mal ordentlich einstellen und dann passt es schon. Jetzt hoffe ich mal das die Funzeln mindestens 2 Jahre halten
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Da kommt auf Deine Fahrweise an.
Ob Du viel Kopfsteinpflaster und Randsteinsteiger bist. Wie oft Du das Licht ein / ausschaltest.
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Hi Harald,
also Kopfsteinpflaster haben wir zum Glück keinen mehr auf der Straße. Den Randstein meide ich wegen der Alus und das Licht steuert der Sensor
Mal sehen wie lange die halten......................
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