• Hallo Veit,

    du hast doch TFL im Connect!?
    Wozu diese einbauen? Zumal, wenn du statisches Abbiegelicht verbaut hast, kannst du sie auch nicht verwenden.
    Versteh mich nicht falsch, die Dinger haben schon was, sind die LEDriving FOG von Osram, hatte ich im Avensis selbst verbaut und sind echt stark!
    Taugen tun die auf jeden Fall was, aber bei werkseitig verbautem TFL rausgeschmissenes Geld...meiner Meinung nach :P

    Grüße vom michelmann

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt :D !

    Grand Tourneo Connect Titanium - 150 automaten PS - titan grau metallic

    Kia Cee´d UEFA Euro 2016TM Edition - 100PS EcoDynamics - Winchestergrau metallic

  • :thumbup:

    Grüße vom michelmann

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt :D !

    Grand Tourneo Connect Titanium - 150 automaten PS - titan grau metallic

    Kia Cee´d UEFA Euro 2016TM Edition - 100PS EcoDynamics - Winchestergrau metallic

  • Hat die Titanium-Version Kurvenlicht? Oder ist das wieder ein Extra?

    Danke

    Grüße

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

    Ford Tourneo Connect 1,5 120PS L1 Baujahr 2015

  • Narcisita

    Ja hat der Titanium und soweit ich weiß auch der Trend.

    michelmann

    Wieso raus geschmissen man kann doch die Original TFL-Leitung gleich hernehmen um die Osram TFL zu aktivieren braucht also nicht an die Zündspannung gehen. Des weiteren haben die Osram TFL auch ein Kurvenlicht mit drinnen könnte man auch aktivieren seht alles im Plan.

    Ich würde die mir auch dann einbauen "Bin Elektriker" wenn mir der Connect dann gehört würde ja auch gerne mit jemanden vom Fach auch LED Scheinwerfer entwickeln.

  • Hallo Harald,

    versteh mich nicht falsch... ich finde die Dinger auch echt gut, sonst hätte ich sie ja nicht in meinen Avensis eingebaut.

    Der hatte allerdings kein TFL, deshalb die Nachrüstung. Der GTC hat aber TFL, deshalb sehe ich da kein Bedarf für eine Nachrüstung.

    Ist aber meine persönliche Meinung.

    Umbau wäre sicherlich kein Problem, und wenn du schon Kurvenlicht hast brauchst du das praktischerweise bei den Osrams schon mal nicht verkabeln, machen ja die Nebler...

    Wenn du die LED Scheinwerfer fertig hast nehme ich auch ein Paar ;)!

    Grüße vom michelmann

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt :D !

    Grand Tourneo Connect Titanium - 150 automaten PS - titan grau metallic

    Kia Cee´d UEFA Euro 2016TM Edition - 100PS EcoDynamics - Winchestergrau metallic

  • Wenn die Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht fungieren, wie soll denn dann das Abbiegelicht funktionieren?? Werden die dann heller?

    Dann kann ich doch gleich meine Nebelscheinwerfer im Titanium anmachen und hab den gleichen Effekt.

    Oder stehe ich auf dem Schlauch?

  • Veit888

    Wieso sollen die nicht funktionieren steht doch alles im Plan drinnen.

    Du brauchst ja nicht mal die Box dazu sondern nur die Leuchtmittel.

    Den die Nebler bekommen ja eh schon die Spannung für Nebel & Kurvenlicht "bis 40km" durchgeschaltet.

    Und die Spannung für das TFL holt man sich von den H15 "oder waren es H19" Leuchten und klemmt es aus dem Scheinwerfer ab.

    Dürfte doch dann funktionieren?

  • Der Grundgedanke ist korrekt.

    Problem wird hier dann der niedrigere Verbrauch der LED´s.
    Die H15 brauchen mehr.
    Nimmt man nun LED´s spielt das CAN Bus System verrückt und wird Fehlermeldungen raushauen...

    Also ich lasse es nun einfach alles so, wie es nun aktuell ist...
    Naja.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!