Grand Connect und Fahrrad im Gepäckraum?

  • Moin,

    ich denke darüber nach, mir einen Grand Connect anzuschaffen - leider hat der Händler keinen da, so dass ich meine Frage nicht beantwortet bekomme: der Tourneo soll 7 Sitze bekommen und ich würde gerne mein Fahrrad aufrecht transportieren, von der Länge her sollte es kein Problem sein, wenn 2. und 3. Reihe umgeklappt sind, wie sieht es mit der Höhe aus? Wie hoch ist die Ladeöffnung? Wie hoch ist drinnen die nutzbare Höhe? Im Prospekt steht die maximale Ladehöhe, die bringt mir nicht wirklich was. Danke!

    Viele Grüße

    Stephan

  • Innenraumhöhe und der Grand Tourneo Connect - ich bin sehr glücklich mit einem Zweisitzer und ohne Dachstaufächer.

    Allgemein gilt:

    * 7-Sitzer ist ein wenig doof, weil die dritte Sitzreihe allgemein mindestens 30cm Höhe frisst.

    * 5-Sitzer (mit verbauter zweiter Sitzreihe :saint:) ist wirklich sehr OK, aber die gefaltete zweite Sitzreihe sorgt halt für eine blöde Stufe (und wenn ich "blöde" sage, dann ist das halt nur ein Nicht-Komfortfaktor beim Verladen)

    * vermutlich der maximal störende Faktor wären Dachstaufächer - also das, was von oben herunterkommt, damit alle miteinander irgendwas da oben reinstopfen können - das sind dann nochmals 20-30 cm lichte Höhe, die abgehen.

    In mein Fahrzeug (siehe oben) bekomme ich locker ein Rennrad und ein 26"er Trail-Fully (29er sollte auch gehen) in Grösse L/XL. Auch wenn ich einen "Zweisitzer" fahre und die Beladung maximal komfortabel auch über die Seite machen kann - sehr viel unbequemer ist es mit einem Fünfsitzer auch nicht. Der Siebensitzer sollte nerviger sein, aber auch machbar sein (man kann Fahrräder ja auch schräg einladen / transportieren).

  • Hallo,

    ich habe die kurze Variante.

    Ich bekommen, mit aufgeklappten Rücksitzen, zwei Triathlonräder rein. Selbst mein L-Rahmen passt mit Auflieger unter die Dachstaufächer (aber gerade so).

    Mein 29er MTB passt ohne ausgebautes Vorderrad nicht rein. Da behindern einfach die Staufächer.

    Wenn du nicht gerade XL Rahmen hast, solltest Du keine Probleme mit dem Transport haben.

    LG

  • habe den großen. Mit 5 Sitzen geht ein Rennrad als ganzes gut rein (Körpergröße 180cm). Meine DH/Enduro Bikes gehen ohne Vorderrad quer rein. Das trenngitter ist allerdings etwas zu weit hinter den Sitzen. Das lasse ich umschweißen, damit es besser geht (es ist arschknapp).

  • Bilder eurer Beladungen wären klasse?:)

    So könnte man sich dann auch besser vorstellen wie voll das Auto dann ist,

    wie die realen Platzverhältnisse ausschauen.

    Gruß
    tourneo

    GTC 1,5 TDCI, Trend, Bj. 2017, Sync3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!