Grand Tourneo

• Hallo Gemeinde,

ich stehe vor dem Kauf eines Grand Tourneo.

neige zu einem Reimport da der Preisunterschied doch erheblich ist aber bin echt unschlüssig ob es doch nicht ein "deutscher" werden soll...

welche Gründe sprechen für ein Deutsches Fahrzeug und welche für ein Reimport, vor u. nachteile?

gruß

Niko

• Nen Grand Tourneo Tourneo kenne ich, von nem Grand Tourneo Custom hab ich noch nix gehört

Ehemals Tourneo Connect 1.0 Ecoboost Trend EZ 2015 - getrennt nach 5 Jahren und 2 Wochen mit 48tkm

• ein Grand Tourneo Connect 1,5 tdci 120ps (automatik) Titanium soll es werden... Bj. bzw. EZ 2017

• Schau dir die Ausstattungslisten zwischen Deutschland und deinem Herkunftsland genau an. Ich habe letztes Jahr einen Reimport Focus untergeschoben bekommen. Der kam aus Polen, da haben im Winterpaket zum Beispiel die beheizten Außenspiegel gefehlt. Durfte der betrügerische Verkäufer nachbessern. Genauso sind dann einzelne Funktionen des Fahrzeugs anders. In Polen hast du eine permanente Lichtpflicht, das heißt selbst auf Stellung 0 war das Abblendlicht des Focus an. Das hat nicht gestört, muss man aber wissen... Das hat der Verkäufer übrigens als Tagfahrlicht verkauft...

Offtopic:

Wen es interessiert, das war das Autohaus Pfüller in Stollberg/Thalheim (Sachsen), auch bekannt als AMZ-Gruppe. Ich würde da nie wieder ein Fahrzeug kaufen. Zumal dieser Händler laut Anwalt schon mehrfach solche Sachen gebracht hat...

Gruß

Chris

__________________________________________________________________________________________________

Tourneo Custom Active, 2,0 Mild-Hybrid, BJ 2020, Sync 4

• Hallo xmuryj,

soll es umbedingt ein neuer sein?

Warum holst du dir keinen Halbjahres- oder Jahreswagen? Die haben dann ca. 20 TKM gelaufen und kosten um die 22.000€ für einen Grand, Titanium mit Automatik inkl. 4 oder 5 Jahre Hersteller-Garantie.

Dann hast du auch ca. 13.000€ gegenüber Listenpreis gespart.

Wir haben auch so ein Fahrtzeug.

Gruss aus dem Norden

Haben ist besser als brauchen:)

GTC 1,5 TDCI, Aut., Titanium, 2017, Sync 3

• Hallo xmuryj,

soll es umbedingt ein neuer sein?

Warum holst du dir keinen Halbjahres- oder Jahreswagen? Die haben dann ca. 20 TKM gelaufen und kosten um die 22.000€ für einen Grand, Titanium mit Automatik inkl. 4 oder 5 Jahre Hersteller-Garantie.

Dann hast du auch ca. 13.000€ gegenüber Listenpreis gespart.

Wir haben auch so ein Fahrtzeug.

genau das habe ich jetzt auch vor!

nach fast einem Jahr überlegen und Infos einholen, komme ich langsam zu dem Entschluss mir ein Jahreswagen mit Garantie zuzulegen...

Es wird glaube ich die vernünftigste Entscheidung...

danke für Eure Tipps und Infos!

Gruß

Niko

• Harald, wüsste gerne wo du diese Info her hast? - die sonst niemand kennt.
    Freund Google findet unter Grand Tourneo Custom 0 Treffer, ebenso sprechen weder Broschüre des Tourneo Custom noch Preisliste vom Grand - im Gegensatz zum (Grand) Tourneo Connect.

Ehemals Tourneo Connect 1.0 Ecoboost Trend EZ 2015 - getrennt nach 5 Jahren und 2 Wochen mit 48tkm

• Moin xmuryj,

achte bei der Garantieverlängerung drauf, dass es die verlängerte Garantie vom Hersteller ist und nicht nur eine Anschlussgarantie für Gebrauchtwagen. Letztere umfasst idR nur die großen Baugruppen während der Ford-Schutzbrief deutlich weiter geht.

Gruß

• Moin xmuryj,

achte bei der Garantieverlängerung drauf, dass es die verlängerte Garantie vom Hersteller ist und nicht nur eine Anschlussgarantie für Gebrauchtwagen. Letztere umfasst idR nur die großen Baugruppen während der Ford-Schutzbrief deutlich weiter geht.

Gruß

moin moin,

meinst du die Ford Protect Garantie?? ist das die richtige?

Gruß

• Moin,

ja, ich meine die Ford Protect-Garantie. Die kann nur beim Neukauf oder in den ersten Monaten nach Zulassung abgeschlossen werden. War bei meinem leider nicht dabei und ich musste eine Anschlussgarantie von einem Drittanbieter nehmen, die deutlich weniger abdeckt (nur die "großen" Sachen wie Motor, Klima, Getriebe etc.)

Gruß

• Schau dir die Ausstattungslisten zwischen Deutschland und deinem Herkunftsland genau an. Ich habe letztes Jahr einen Reimport Focus untergeschoben bekommen. Der kam aus Polen, da haben im Winterpaket zum Beispiel die beheizten Außenspiegel gefehlt. Durfte der betrügerische Verkäufer nachbessern. Genauso sind dann einzelne Funktionen des Fahrzeugs anders. In Polen hast du eine permanente Lichtpflicht, das heißt selbst auf Stellung 0 war das Abblendlicht des Focus an. Das hat nicht gestört, muss man aber wissen... Das hat der Verkäufer übrigens als Tagfahrlicht verkauft...

Offtopic:

Wen es interessiert, das war das Autohaus Pfüller in Stollberg/Thalheim (Sachsen), auch bekannt als AMZ-Gruppe. Ich würde da nie wieder ein Fahrzeug kaufen. Zumal dieser Händler laut Anwalt schon mehrfach solche Sachen gebracht hat...

Hi Chris. Dein Beitrag hat mir echt den Angstschweiß auf die Stirn getrieben. Wir haben auch bei AMZ einen Tourneo Courier gekauft. Auch re-import aus PL mit Winterpacket. Gestern ist er angekommen. Heute hat sich meine Gute und der Schwiegersohn den angeschaut. Scheint aber alles zu passen. Danke trotzdem für deinen Hinweis. :) Allein die Tatsache das die 3 Wochen bis zur Auslieferung brauchen nervt. Entschuldigung für das viele Offtopic :saint:

• Ich wünsche dir, dass du die Erfahrung nicht machst! Alles Gute und allzeit gute Fahrt!

Gruß

Chris

__________________________________________________________________________________________________

Tourneo Custom Active, 2,0 Mild-Hybrid, BJ 2020, Sync 4

• ich danke euch für eure Hinweise und Tipps!

habe gestern mir endlich mein Traumauto gekauft!:love:^^

die Protect Garantie bis Juni 2021 ist auch dabei sowie alles was ich mir gewünscht habe...:saint:

Freitag hole ich in ab...

Gruß

Niko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!