Phänomen Türen öffnen oder schliessen nur einseitig

• Seit 2 Tagen habe ich das Phänomen , das entweder die Türen an der Fahrerseite oder auf der Beifahrerseite nicht öffnen oder nicht schliessen , <beide Spiegel klappen nicht auf und die Fenster lassen sich nicht öffnen.

Das Problem zudem ist , daß es nicht immer auftritt , fahre trotzdem zur Werkstatt.

Titanium Connect BJ2017 Sync3

• aktueller Stand:

Der FH hat keine Fehler im System ausgelesen.

Hat wohl Das Türmodul Fahrerseite resetet. Daran hängen auch Fensterheber und Spiegel

Dachte es wäre beworben - Fehlanzeige !

Montag wird wohl mit Ford Köln telefoniert ...

• Das sind immer so spannende Sachen, "Montag wird wohl mit Ford Köln telefoniert ..."

Früher war es eher selten bis nie, das mit Ford Köln Rücksprache gehalten werden musste.

Heutzutage ist das fast schon Standard und kommt bei so vielen vor, (Auch bei anderen Herstellern)

das ich mich echt frage wann der Zeitpunkt kommt,

an denen die merken das es vor Ort auch Leute geben sollte die sich tiefer auskennen,

und auch mehr als nur Module tauschen und eine Spannung messen können.

Teilweise kommen ja schon Kunden in eine Werkstatt

und kennen sich "in Teilgebieten" besser aus als die Werkstatt.

Ich finde es auch peinlich für Ford, von der Werkstatt ähnliches zu hören wie

"Da können wir nichts machen, an dieses oder jenes Elektronik Dingens können/dürfen/kommen wir nicht dran " :)

Manchmal ist es ja so das die Werkstatt schon will, aber nicht darf oder tatsächlich nicht kann.

Stichwort z.B. Lichtsteuerung, wo sich die Werkstatt geschlagen gibt und sagt,

Ford lässt uns nicht an diese Parameter ran, verweigert uns den Zugang,

während, glaube in USA war das, die Werkstätten anscheinend an die Parameter ran kommen.

Ich bin sehr gespannt was Ford zu deinem Problem sagt.

Gruß
    tourneo

GTC 1,5 TDCI, Trend, Bj. 2017, Sync3

• So der Fehler ist behoben,

Ursache war ein simpler Kabelstecker der von der Tür in die A-Säule geht. Der wurde bei der Produktion nicht ordentlich aufgesteckt , sondern war umgebogen und hatte nur wenig Kontakt, jetzt wo es wärmer wurde, hat sich das Kabel mehr gelöst und führte zu den Aussetzern . Kleine Sache große Auswirkung !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!