Was kostet Eigentlich der 2018 Benziner die KFZ Steuern. es hört sich lächerlich an, nur wir haben einen Schwerbehinderten Ausweiß , da müsste man eigentlich noch etwas Raus bekommen , oder ?
mfg fritz
Was kostet Eigentlich der 2018 Benziner die KFZ Steuern. es hört sich lächerlich an, nur wir haben einen Schwerbehinderten Ausweiß , da müsste man eigentlich noch etwas Raus bekommen , oder ?
mfg fritz
wieviel m³ hat denn der aktuelle? Ich hab für den einliter im Focus 28€ im Jahr bezahlt.
Du kannst dir deine individuelle Steuer auch hier berechnen:
http://www.bundesfinanzministerium.de/Web/DE/Service…KfzRechner.html
Moin Fritz,
wenn du das Auto Steuerbefreit oder Steuerermäßigt zugelassen hast, dann muss die Person immer mit im Auto sitzen. Wenn man dann kontrolliert wird und die Person ist nicht mit im Auto, ist das kein Spaß.
Ich spreche aus Erfahrung.
Nicht ganz.
Die Person muss nicht anwesend sein.
Es reicht auch wenn du auf dem Weg zur oder von der Person bist.
Es muss einfach ein unmittelbarer Bezug zwischen der Fahrt und der schwerbehinderten Person gegeben sein.
Führt der schwerbehinderte Mensch das Fahrzeug nicht selbst, müssen die Fahrten zur Fortbewegung oder Haushaltsführung des schwerbehinderten Menschen dienen.
Einkaufen ohne die Person etc, ist alles erlaubt,
aber mit dem Motorrad auf einem Anhänger,
oder einen Umzug mit Hänger, oder oder,
das wird dann schon schwerer zu erklären sein.
genau das . wir haben beide eine Kohlen Karte ! da spielt das keine Rolle auf wem der zugelassen ist, nur für 35€ / 70€ mache ich da kein Aufstand. mfg fritz
Der Diesel ist da schon teurer
Was ist denn eine Kohlen Karte?
kann ich nicht sagen, 50% würden wir Bezahlen, da meine einen Benziner genommen hat, Also nur ein Taschen Geld an Steuern.
Der Nächste wird auf jeden Fall wieder ein Diesel. Bis dahin hoffe ich das die sich einig geworden sind. ist so oder so schwachsinn .
mfg fritz
genau das . wir haben beide eine Kohlen Karte ! da spielt das keine Rolle auf wem der zugelassen ist, nur für 35€ / 70€ mache ich da kein Aufstand. mfg fritz
Was ist das denn?
Und warum spielt es wegen der Kohlen karte keine Rolle auf wen der zugelassen ist?
Ich verstehe das nicht.
Bei uns ist das Auto auf meine Frau zugelassen, wegen der günstigeren Versicherung und ihrer Behinderung. Dadurch war zu Anfang unser alter Peugeot Partner Diesel komplett steuerbefreit. Dann haben sie mich als ich alleine im Fahrzeug war angehalten. Das nennt sich dann Steuerbetrug. Danach haben wir die Steuerbefreiung rausgenommen und die 211€ steuern gezahlt.
Den Tourneo haben wir dann gleich ohne Steuerbefreiung zugelassen, das sind 210€.
Es kommt bei den Steuern aber immer auf den Behinderungsgrad und auf den Zusatzbuchstaben an. In unserem Fall könnten wir theoretisch einen 6,2 Liter Diesel mit Euro 3 zulassen und würden dafür keinen Cent steuern zahlen.
Das mit den Steuern verstehe und kenne ich alles,
aber "Kohlen Karte"
...was ist mit "Kohlen Karte" gemeint?
Na ich denke mal die Kohlen Karte ist ein anderer Ausdruck für Behindertenausweis.
bo Ey , da kommt einer aus den POTT . nee , das ist es JA , hatten ja mal vor geschlagen , beide Karten zu 100 % zu machen , wäre einfacher. mfg
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!