DAB+ und Subwoofer

  • Hallo Leute,

    mich würde mal interssieren, ob von eich schon jemand dab+ an das originale radio nachgerüstet hat? Laut Ford ist das möglich, jedoch wollen die für das modul inkl einbau 530€ ?

    Desweiteren habe ich im onlineshop bei ford den pioneer subwoofer für unter den sitz entdeckt. Hat den jemand verbaut? Taugt er was?

  • Vielleicht kann man den Teil hier abtrennen und in ein eigenes Thema verschieben.

    Titel vielleicht "Subwoofer für das Snyc2 Sync3..."

    ....Desweiteren habe ich im onlineshop bei ford den pioneer subwoofer für unter den sitz entdeckt. Hat den jemand verbaut? Taugt er was?

    Onlineshop, Ford, Pioneer Subwoofer???:/

    Das ist ja cool,....

    aber nur wenn er gleich mit passendem Kabelsatz kommt und man einfach nur stecken muss?

    Das scheint mir den Infos aus dem Netz nach ein ganz normaler kleiner aktiver Subwoofer zu sein.
    Da ist wirklich die Frage ob Ford da gleich einen Y Adapter mit liefert,

    der zumindest die HI Pegel des Sync gleich passend abzweigt oder ob man das selbst erledigen muss.
    Denn wenn man das alles selbst machen muss, dann kann man auch gleich andere Produkte ins Auge fassen.

    Gruß
    tourneo

    GTC 1,5 TDCI, Trend, Bj. 2017, Sync3

  • Desweiteren habe ich im onlineshop bei ford den pioneer subwoofer für unter den sitz entdeckt. Hat den jemand verbaut? Taugt er was?

    Hallo Ben,

    den Pioneer TS-WH500A habe ich bestellt. Das Teil wurde auch schon geliefert, der Einbau beim Freundlichen erfolgt aber erst im neuen Jahr.

    Ich berichte nach...

    Gruß

    Sepputy

    Ford Tourneo Custom L2 (11/2019), 136 KW, Automatik, Titanium X, pyritsilber, Sync. 3.4 Build 22110, Karten F11, Audiosystem 25, Standheizung, AHK, Pioneer Sub, Marderabwehr,

  • Hallo Sepputy,

    ist der Subwoofer schon verbaut?

    Wie aufwendig ist das mit der Verkabelung, ist diese schon vorbereitet und kann man den Einbau selber machen?

    Gruß

    Julia

  • Hallo Julia,

    ja, der Sub ist durch meinen Fachhändler eingebaut worden. Er wurde unter dem Beifahrersitz installiert. Wie aufwändig die ganze Geschichte war, kann ich nicht im einzelnen wiedergeben, aber ich kann mir vorstellen, dass es nicht ohne größeren Aufwand funktioniert. (Die Verkleidung an der Radioeinheit muss bestimmt demontiert werden.)

    Gruß Sepputy.

    Ford Tourneo Custom L2 (11/2019), 136 KW, Automatik, Titanium X, pyritsilber, Sync. 3.4 Build 22110, Karten F11, Audiosystem 25, Standheizung, AHK, Pioneer Sub, Marderabwehr,

  • Was hat DAB+ mit einem Subwoofer zu tun???

    Hallo Jürgen,

    er hat halt drei Fragen in einem gestellt.

    1. Frage

    mich würde mal interssieren, ob von eich schon jemand dab+ an das originale radio nachgerüstet hat?

    Hat sich selbst die Antwort geben

    2. Frage

    Desweiteren habe ich im onlineshop bei ford den pioneer subwoofer für unter den sitz entdeckt, hat den jemand verbaut?

    3. Frage

    Taugt er was?

    Warum soll die Moderator(en) oder ich, nun nach Deiner Meinung den Thementitel auf Subwoofer umstellen?

    Dazu gibt es bereits schon ein Thema.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!