Wo habt ihr eure abnehmbare AHK verstaut?

  • Nachdem wir gestern unseren Connect abgeholt haben, taucht nun die eine oder andere Frage auf:
    Wir haben eine abnehmbare AHK mitbestellt. Der Haken ist hinten links mit dem Reifenfüllset hinter der Klappe.
    Er ist in einem Sack und nur mit einem Riemen festgezurrt.
    Ich hatte den Verdacht, dass die AHK nicht werkseitig verbaut wurde, aber gerade in ETIS gefunden: "Mit abnehmbarer Anhängerkupplung"!

    Also alles OK

    Aber trotzdem, wie/wo ist bei euch der Haken verstaut?

  • Worauf begründet sich dein Verdacht?
    Auf die Lagerung der AHK, den Sack etc.?

    Ich kann dir nur sagen, dass ich bei meinem Avensis den ich hatte die AHK genauso verstaut war.
    Wenn ich ehrlich bin wüsste ich auch nicht wirklich wo ich die AHK sonst verstauen sollte als hinter der besagten Klappe.

    Was sind denn bei dir für "eigenartige" Dinge abgelaufen, dass du solch einen Verdacht hegst?

    ...gespannt auf die Antwort :1f609: ...

    Grüße vom michelmann

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt :D !

    Grand Tourneo Connect Titanium - 150 automaten PS - titan grau metallic

    Kia Cee´d UEFA Euro 2016TM Edition - 100PS EcoDynamics - Winchestergrau metallic

  • Hallo Michelmann,
    ich habe es gerade geändert.
    Zum Autohaus nur soviel: Es lief einiges nicht so, wie man es erwarten könnte, erst nach Reklamation beim Chef ging da was.
    Dann war bei der Bestellung die AHK vergessen worden, konnte aber aufgrund der langen Lieferzeit nachgeordert werden.
    Mein Verdacht war nun, dass das erst nachträglich verbaut wurde, ist aber nicht so.

  • Also alles erstmal bestens.

    Verstaut ist meine am Fahrzeug (feste AHK) :1f601: ..., ich weis, das ist der Sache nicht dienlich...
    Zu deiner Frage: wie gesagt, ich wüsste auch nicht, wo sonst die AHK hin sollte...?!
    Ich hatte damals auch einen vernünftigen Platz für den Verbandskasten gesucht und bin letztlich auch bei diesem "Staufach" gelandet.
    Woanders würde ich sie glaube ich auch nicht ablegen, Gott bewahre es knallt mal, dann liegt sie dort fast am sichersten.

    Grüße vom michelmann

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt :D !

    Grand Tourneo Connect Titanium - 150 automaten PS - titan grau metallic

    Kia Cee´d UEFA Euro 2016TM Edition - 100PS EcoDynamics - Winchestergrau metallic

  • Den Haken könntest Du doch sicher auch in dem Fach unterm Beifahrersitz legen! Wäre da auch ziemlich sicher verstaut!

    ....Grüße aus der schönen Eifel, Mike!

    ______________________________________________
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1,6 TDCi
    Ford Transit Euroline 2,0 TDCi FT

  • Na die Maße hab ich nicht im Kopf, aber 3cm dürften dann nicht klappen.
    Alleine der Kugelkopf hat glaub ich 5cm.

    ....Grüße aus der schönen Eifel, Mike!

    ______________________________________________
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1,6 TDCi
    Ford Transit Euroline 2,0 TDCi FT

  • Hallo,

    kann mir bitte jemand ein Foto seiner AHK (von unten gesehen) zeigen?
    Für einen Umbau geht es darum ob die beim aktuellen 2016er Modell immer noch
    hinten unter der Stoßstange an den Rahmen gesetzt wird
    und nur zwei längliche Teile (r+l) nach vorne in den Holm des Rahmens führen?

    Das wäre nett.

    Gruß
    tourneo

    GTC 1,5 TDCI, Trend, Bj. 2017, Sync3

  • Hallo tourneo;

    bei mir am Rahmen angesetzt (2015er Modell)...

    Grüße vom michelmann

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt :D !

    Grand Tourneo Connect Titanium - 150 automaten PS - titan grau metallic

    Kia Cee´d UEFA Euro 2016TM Edition - 100PS EcoDynamics - Winchestergrau metallic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!