Sync nicht betriebsbereit

• Habe ja das Sync Radio und am Donnerstag wollte ich vom Connect aus über die Freisprecheinrichtung telefonieren, die entsprechende Sync Taste am Lenkrad gedrückt - nichts passiert.
    Radio aus/eingeschaltet während dem Fahren - auch nichts dran geändert.
    Wollte dann mal den Motor aus- und wieder anmachen, aber als ioch bei mir in die Einfahrt reingefahren bin hat Sync ne Meldung gebracht wie "Sync wird initialisiert" oder so ähnlich (nach guten 10 Minuten Fahrt wohlgemerkt) und dann ging es auch wieder.
    War bis jetzt ein einmaliges Erlebnis. Hatte das schon mal jemand?

Ehemals Tourneo Connect 1.0 Ecoboost Trend EZ 2015 - getrennt nach 5 Jahren und 2 Wochen mit 48tkm

• Das Sync2 was ich habe macht bei mir alle 350 - 500km immer wieder seine programmierte Systemwartung,

Denke das ist normal, bei mir wurde das Sync2 jetzt mal getauscht weil es zu oft die Programmierte Systemwartung gemacht hatte.

Mal schauen in welchen Abstand es jetzt bei mir ist.

Aber ich denke das bei dir sich beim starten des Connect's nur der CAN-Bus auf gehängt hatte, somit nicht alle Komponenten angemeldet waren.

Der Fehler behebt sich meist von selbst nach einem kompletten Neustart / Reset des CAN-Bus in dem Du dein Auto aus machst und 10 Minuten wartest bis alle Systeme heruntergefahren sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!