1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Ford Deutschland
  • Alles
  • Ford Deutschland
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Tourneo-Forum - Betaforum
  2. Artikel
  3. Ford Deutschland

Der neue Ford Tourneo Courier

  • Harald Nigg
  • 13. Juni 2018 um 18:40
  • 1.980 Mal gelesen
  • 0 Kommentare

Hinweis: Ford entwickelt seine Produkte ständig weiter und behält sich das Recht vor, Spezifikationen, Farben und Preise der abgebildeten und beschriebenen Fahrzeugmodelle sowie der entsprechenden Presse-Informationen jederzeit zu aktualisieren.
Kraftstoffverbrauch des Ford Tourneo Courier in l/100 km (nach VO (EG) 715/2007 und VO (EG) 692/2008 in der jeweils geltenden Fassung): 6,7 – 4,4 (innerorts), 4,6 – 3,5 (außerorts), 5,3 – 3,8 (kombiniert); CO2-Emissionen (kombiniert): 120 – 99 g/km.

Die Angaben zum Kraftstoffverbrauch beziehen sich noch auf das aktuelle Modell. Die Verbrauchsangaben für das neue Modell werden rechtzeitig vor Markteinführung bekannt gegeben.

Der neue Ford Tourneo Courier

Der Tourneo Courier ist das kompakteste Modell der Ford Tourneo-Familie. Es geht Mitte 2018 mit einer überarbeiteten Frontpartie und zahlreichen weiteren Neuerungen an den Start. Optisch zeichnet sich der Fünfsitzer insbesondere durch ein modifiziertes Kühlergrill-Design und eine neu gestaltete Frontschürze aus.

Die ergonomisch verbesserte Kabine erhält einen neuen Armaturenträger mit einem künftig sechs Zoll großen Farb-Touchscreen, den Ford für die höheren Ausstattungsversionen optional anbietet. Der Armaturenträger selbst rückt nun näher an den Fahrer heran und verbessert dadurch die Steuerung des Kommunikations- und Entertainmentsystems Ford SYNC 3.

Das fortschrittliche Motorenangebot für den Tourneo Courier entspricht der jüngsten Euro 6.2-Abgasnorm. Es umfasst den EcoBoost-Dreizylinder mit 1,0 Liter Hubraum ebenso wie den 1,5 Liter großen TDCi-Turbodiesel.

Moderne Sechsgang-Schaltgetriebe ersetzen die bisherigen Fünfgang-Boxen. Sie überzeugen vor allem mit verbessertem Schaltkomfort sowie mit einer passgenauen Abstimmung auf die Motor-Charakteristik – und sorgen somit für einen geringeren Real-Verbrauch im täglichen Einsatz.

Dem gleichen Zweck dient ein spezielles Effizienz-Paket, das zur Serienausstattung aller Dieselvarianten des neuen Ford Tourneo Courier gehört. Neben aerodynamischen Optimierungen umfasst es auch einen variablen Kühlerlufteinlass, der die Warmlaufphase verkürzt und den Luftwiderstand reduziert.

Der neue Tourneo Courier baut die Stärken des aktuellen Modells weiter aus und gewinnt mit seinem überzeugenden Raumangebot junge Familien ebenso wie Stadtbewohner mit aktivem Lebensstil.

So können die Rücksitzlehnen dank eines speziellen Mechanismus besonders leicht im Verhaltnis 60:40 geteilt umgeklappt werden. Im Maximalfall ergibt sich dann ein Kofferraum-Volumen von 1.656 Liter. Zugleich erleichtern die beiden seitlichen Schiebetüren den Zugang zur zweiten Sitzreihe.

Ford bietet den Tourneo Courier in vier attraktiven Ausstattungslinien an, darunter auch die besonders umfangreichen „Titanium“- und „Sport“-Versionen.

  • Vorheriger Artikel Der neue Ford Tourneo Connect
  • Nächster Artikel Ford Tourneo Custom

Kategorien

  1. Ford Deutschland 7
  2. Tourneo-Forum 5
  3. Default Category 0
  4. Filter zurücksetzen

Information

  1. Nutzungsbestimmungen (AGB's)
  2. Datenschutzerklärung (DSGVO)
  3. Kontakt
  4. Impressum

Commune

  1. Benutzerkarte
  2. Mitglieder
  3. Team
  4. Trophäen

Befreunde Seiten

  1. FordCom
  2. reifen.de

Tools

  1. Reifenrechner
  2. Kfz-Steuerrechner

Ford

  1. Ford Deutschland
  2. Ford Konfigurator
  3. Ford Bedienungsanleitungen
  4. Ford Servicetermin
  5. Ford Sozial Media
Datenschutz
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.10